Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Jahresabschluss 2023

für dieses Jahr schließe ich nun unsere Homepage.

Es war wieder ein ereignisreiches Jahr.

Wir haben nach Corona nun wieder einige Ausstellungen im In- und Ausland besucht. Hervorzuheben sind die beiden Ausstellungen in Dänemark und Schweden. Im Mai besuchten wir die European Dog Show in Dänemark, Es war sooo schön so viele Glenzüchter und auch Besitzer auf dieser großen Veranstaltung zu treffen. Es waren Glenmenschen aus Finnland, Schweden, Dänemark & Deutschland vor Ort. Eine riesen Freude war es endlich Kristiina Annila aus Finnland persönlich kennenzulernen. in solchen Momenten bedauere ich es immer sehr, dass ich die englische Sprache leider nicht beherrsche. Sehr zu unserer Freude konnten wir unter wirklich sehr starker Konkurrenz mit unserer Hündin My dear Fellow Cordula the Angel den Titel " European Winnerin" mit nach Deutschland nehmen. Neben dieser Ausstellung machten wir gleich noch 14 Tage Campingurlaub mit guten Freunden an der dänischen Nordseeküste.

Im Juli fand dann das erste Treffen der Glens in Mecklenburg statt. Was klein geplant war viel dann doch etwas größer aus. Wir hatten alle sehr viel Spaß zusammen. Unser Verein, der HSV Bad Kleinen, hat uns bei diesem Treffen sehr unterstützt und sorgte mit vielen Leckereien für unser leibliches Wohl. Jutta , Frauchen von Fidelma, dachte sich ein paar lustige Spielereien aus die sehr gut angenommen wurden. Wir machten eine schöne Wanderung entlang am Schweriner See und natürlich durfte auch das traditionelle Hunderennen nicht fehlen. Es hat allen so viel Freude gemacht, so das wir im kommenden Jahr gleich noch ein Treffen hier oben im Norden machen und dann in den altbewährten zwei Jahres Rhythmus übergehen werden. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von unseren dänischen Freunden KIrsten und Jesper mit Rigmor, unseren schwedischen Auswanderern Silke und Olaf mit Calimero und Britta und Bernhard mit Abbie aus Villingen/ Schwenningen.  Ich glaube ihr hattet die weiteste Anreise. Aber auch über den Besuch all der anderen Glenfamilien aus Oer Erkenschwiek, aus dem Auetal, aus Wiesbaden, aus Berlin, aus Rostock, Schwaan, Hamburg, Oldenburg und Dorf Mecklenburg haben wir uns riesig gefreut.

Im August verbrachten wir dann unseren Urlaub das erste Mal in Schweden. Mit unserem Wohnwagen machten wir uns nach Bergkvara auf.  Auf einem schönen Campingplatz in der Nähe von Calimero und seiner Familie ließen wir uns nieder. Calimero wurde von seiner Glenfamilie liebevoll aufgenommen und somit konnten wir eine entspannte und sehr schöne Zeit mit seinen Besitzern Silke und Olaf verbringen. Gemeinsam besuchten wir auch die Nordic Show in Norrköping. Es war sehr schön auf dieser Ausstellung auch die finnische Züchterkollegin Tiina Varrela zu treffen. Sie gewann am Ende auch mit ihren beiden Glens und Calimero und Cordula erhielten ein hervorragendes V2 und Cordula zusätzlich noch den schwedischen Champion. Bevor es dann wieder nach Hause ging stoppten wir noch für ein paar Tage in Dänemark.

Was gibt es noch zu berichten.

Im Sommer besuchten wir den Zwinger Sunshine Glen. Eigentlich wollten wir zusammen mit noch ein paaren anderen Glenterriern das britisch Weekend in Remeringhausen besuchen. Diese KFT Ausstellung wurde dann aber leider abgesagt. Nun, wir hatten trotzdem eine schöne Zeit zusammen. Wir besuchten noch ein paar andere Ausstellungen wo wir mit viel Erfolg unsere Glens präsentierten. So waren wir auf internationalen Ausstellungen in Lingen, Oldenburg und Rostock und auf KFT Ausstellungen in Maschen, Drage/ Stove und Rostock unterwegs. Mit diesen Ausstellungen konnte unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco sich die Titel deutscher Veteranen Champion VDH & KFT holen und My dear Fellow Finbar the Angel wurde auf Grund erworbener Anwartschaften die Titel VDH/ KFT Jugend Champion verliehen.

Ausstellungshighlight war in Deutschland die Bundes- und Herbstsieger Ausstellung in Dortmund. Ich glaube unser letzter Besuch ist mindestens schon 8 Jahre her.  Alte sehr schöne Erinnerungen wurden wieder wach. Wir hatten damals sehr schöne Zeiten mit anderen Züchtern und Glenliebhabern in diesen Hallen. Das gehört leider der Vergangenheit an. Seit 2019 war kein Glenterrier mehr auf dieser großen Show zu sehen. Zusammen mit dem Zwinger  Mc Jake's wollten wir den interessierten Menschen unsere Rasse ein wenig näher bringen. Und sehr zu unserer Freude gab es einige die sich über unsere Glens informierten.  Wir hatten zusammen ein tolles  und erfolgreiches Wochenende. Was mich sehr positiv überrascht hat, Dortmund ist digital geworden. Keine Zettelwirtschaften mehr, die Richterberichte gehen per Mail nach verlassen des Ausstellungrings sofort auf's Handy.

Auch in Dänemark wurde fleißig auf Ausstellungen gelaufen. Kirsten präsentiert dort recht erfolgreich My dear Fellow Fedora Rigmor the Angel. Sie hat es geschafft und unsere Rigmor ist nun dänischer Jugendchampion. Wir freuen uns sehr und wünschen den Beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg. Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Erfolgen nach Dänemark.

Ab und an gab es auch ein Wiedersehen mit unserer Fidelma. Sie wohnt in Rostock und da ist der Weg nicht so weit. Zusammen verbrachten wir Menschen mit unseren Räuberschwestern Fidi und Fini schöne Stunden. Es ist schön zu sehen wie lieb die beiden Schwestern mitteinander umgehen.

Bedanken möchte ich mich bei meiner ganzen My dear Fellow Familie, die viel Freude an ihren Glens haben, die mich immer auf dem Laufenden halten ob mit positiven Nachrichten oder manchmal auch weniger guten Nachrichten . Es ist über all die Jahre ein nettes Miteinander geworden. Es ist schön zu sehen wie untereinander Freundschaften entstehen auch übergreifend mit den Zwingern Mc Jake's und Sunshine Glen. Unsere Glengemeinde wird weiter wachsen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch im Jahr 2024.


Wir wünschen nun allen Freunden und Bekannten, unseren Glenfamilien und unseren Züchterkollegen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues aufregendes, aber vor allem gesundes Jahr 2024.

Mögen all unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.



My dear Fellow Fedora Rigmor the Angel, 17 Monate

Lieben Dank Kirsten für diese schönen Rigmor Fotos.

Rigmor war am vergangenen Wochenende ( 11.11./12.11. ) noch einmal in Dänemark zur Ausstellung..

Sie nahm mit Frauchen Kirsten an der DKK  Winter Wondershow in Herning teil und erhielt an beiden Tagen V1, Res. Cert., CACIB und sehr schöne Beurteilungen.

Richter am Samstag :

Gerard Cox ( Irland )

Sonntag :

Vibeke Rordam ( Dänemark )

Herzlichen Glückwunsch noch einmal von uns nach Dänemark


Tag 2 in Dortmund, Hund& Pferd, 05.11.2023
Heute Herbstsieger Ausstellung.

2 Glens waren gemeldet

My dear Fellow Finbar the Angel,
V1, JCAC, FCI-JCACIB, best. Junghund& Herbst-  Jugendsiegerin 2023


Mc Jake's Dreamgirl Edda
V1, CAC, FCI- CACIB, BOB& Herbstsiegerin 2023

Richterin: Annika Moe- Ulltveit ( SE )

Ein entspanntes Ausstellungs Wochenende ist nun vorbei. Nach 8 langen Jahren haben wir mal wieder unsere Glens auf der Bundessieger Ausstellung Hund& Pferd präsentiert. Und wir hatten viel Spaß.
Es gab viel positives Feedback für unsere Glens. Wir haben an beiden Tagen eine Rassevorstellung mitgemacht und einige Leute kamen anschließend direkt auf uns zu und informierten sich bei uns noch einmal genauer über unsere tolle Rasse. Und unsere beiden Mädels Edda und Finbar waren so charmant miteinander das der ein- oder andere Interessent völlig begeistert war.

Danke Carsten, Caro, Michi und unserem Enkel Mica für das tolle Wochenende. Das müssen wir unbedingt wiederholen. 🥰


HUND & Pferd

Bunderssieger Ausstellung in Dortmund 04.11/ 05.11.2023

Heute hatten wir einen sehr schönen Tag in den Dortmunder Westfalen Hallen.
Alte Erinnerungen an tolle Zeiten in diesen Hallen wurden wach.
Wir traten heute auf dieser großen Ausstellung mit 3 Glens an.
Gewonnen hat

Mc Jake's Dreamgirl Edda..❤️
BOB& Bundessiegerin 2023& Cruftsqualifikation,

Mc Jake's Dietmar💙
BOS& Bundessieger 2023& Cruftsqualifikation


My dear Fellow Finbar the Angel ❤️
Sie erhielt heute in der Jugendklasse ein SG1...

Richterin: C. Kleister ( D )



Wir freuen uns riesig über unsere kleine Dänin
MY DEAR FELLOW FEDORA RIGMOR THE ANGEL❤️
Sie wurde mit dem
DANSK CHAMPIONAT
DANSK JUGENDCHAMPION
DKJUCH

ausgezeichnet.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch liebe Kirsten❤️ . Wir freuen uns riesig und bedanken uns ganz herzlich für dein Engagement und das du Rigmor mit so viel Freude in Dänemark auf Ausstellungen zeigst. 🥰


Auf Grund erworbener Anwartschaften in der Veteranenklasse wurde
MY DEAR FELLOW BRUNHILDE DE COCO
In Besitz von Manfred Struckmeier
ausgezeichnet 

und ist somit nun auch neben den Titeln Deutscher Jugendchampion VDH/ KFT& Deutscher Champion VDH/ KFT
 
DEUTSCHER VETERANEN- CHAMPION (VDH)
&
DEUTSCHER VETERANEN- CHAMPION ( KFT )

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch ins Auetal. Wir freuen uns riesig mit euch🥳❤️

😍
freu, freu, freu☺️
Aufgrund erworbener Anwartschaften wurde unsere Junghündin
MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
Mit dem Titel
DEUTSCHER JUGEND-CHAMPION
VDH
&

DEUTSCHER JUGEND- CHAMPION KFT ausgezeichnet. ❤️


Was für tolle Fotos von My dear Fellow Fedora Rigmor the Angel. ❤️❤️
Liebe Kirsten, ich bin sehr begeistert  von diesem sehr hübschen Glenmädchen.
Ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal zu euren tollen Erfolgen auf der Rostocker Jubiläums Ausstellung. Und liebe Lis ganz lieben Dank für die Fotos von Rigmor.
Es war schön, dass ihr die lange Reise nach Rostock gemacht habt und wir alle zusammen mit Carsten, Roland, Manfred, Caro, Michi  unserem kleinen Enkel und natürlich unseren tollen Glens eine schöne Zeit auf der Ausstellung hatten.
Dicken knuffel an deine süße Hedvig, liebe Lis. Sie ist eine sooo liebe und so sehr freundliche Hündin. ❤️
Rigmor 15 Monate jung mit ihrem stolzes Frauchen😍


Nach der Ausstellung in Rostock waren wir noch Fidi ( My dear Fellow Fidelma the Angel ) und ihre Familie besuchen. Fidi und Fini freuten sich sehr über das Wiedersehen und tobten sofort los.
Vielen lieben Dank Jutta und Andreas für die schöne Zeit bei euch.❤️


Tag 2 der Jubiläumsveranstaltung, 20 Jahre int. Rassehunde Ausstellung in Rostock...01.10.2023

und ich war wirklich auf fast allen Veranstaltungen dabei. Die ersten Jahre als Besucher und seit 2009 als Aussteller.
Wir fühlen uns immer sehr wohl in Rostock. Es ist für uns eine der besten Ausstellungen in Deutschland.

Heute wurden 6 Glen of Imaal Terrier unserer Richterin Frau M.- J. Melchior (L) präsentiert. 

Alle 6 zeigten sich im Vorzüglichen Bereich...

MC JAKE'S DIETMAR
V1, VDH, FCI CACIB, CAC& BOB
Im Gruppenwettbewerb FCI Gruppe 3 lief er unter die besten 7 Terrier. 

Richterin Frau M.- J. Melchior (L)❤️🥳

MY DEAR FELLOW FEDORA RIGMOR THE ANGEL
V1, JgCACIB, JgVDH, JgCAC, bester Junghund
MC JAKE'S DREAMGIRL EDDA
V2,
MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
V1, VDH, FCI Res.CACIB, KFT Res. CAC

SUNSHINE GLEN ÁINE
V1, VDH, FCI CACIB, CAC& BOS
GLEANN WAKE UP WANDA
V2

Ich hatte heute eine Ausstellungspause.
Finbar lief heute sehr sehr schön mit ihrer kleinen Freundin Svea durch den Ausstellungsring.
Am Nachmittag präsentierten sich Svea und Finbar im Ehrenring beim Juniorhandling und erliefen sich einen ganz tollen 3.Platz.
Ich möchte mich ganz lieb bei Svea bedanken, die Fini schon von ganz klein an auf Ausstellungen begleitet und Finbar kaum von der Seite weicht. Die Beiden sind schon ein tolles Team geworden.

Herzlichen Glückwunsch allen Glenteams. Es war soooo schön mit euch. Und ganz lieben Dank, dass ihr alle nach Rostock gekommen seid. Lieben Dank auch an Roland, der uns mit einigen Leckereien überrascht hat.
Ganz lieben Dank auch an meine OG Güstrow, allen voran Elke Riebe und ihren Mann Heino, die alles wieder so mega organisiert hatten.❤️


What a day today...
CAC Ausstellung der OG Güstrow...


MY DEAR FELLOW FEDORA RIGMOR THE ANGEL
V1, JgCAC, Jg VDH, JBOB& BOB
Im Ehrenring 1. PLATZ bei den Junghunden unter starker Konkurrenz
und sie wurde noch bester in Mecklenburg/ Vorpommern gezüchteter Terrier.
Richter im Ehrenring: Frau M.- J. Melchior ( L )❤️🥳🍀🍾🥂


MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
V1, VDH/ KFT CAC
GLEANN WAKE UP WANDA ( Hedvig )
V1, VDH, Res. KFT CAC
Unser Richter : Herr Reiner Jakobs (D)


Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere dänischen Freunde Lis und ihre Hedvig und ganz besonders an Kirsten und ihre Rigmor.❤️
Es war toll mit euch😘



Wochenend Ausflug in unserem schönen Mecklenburg/ Vorpommern.
Wir haben hier in Tessin bei Rostock einen lauschigen Campingplatz gefunden und werden die Ruhe mit unseren Glens genießen...🥰😎

Der Dietmar genießt das Wochenende mal wieder bei uns.



wir Züchter :o)) gute Freunde mit ihren young Ladys Edda& Finbar




Tag 2 in Drage/Stove..
KFT Ausstellung der OG Buxtehuder Land,03,09,2023


Ergebnisse heute:

Hier unsere heutigen beiden Sieger... aus dem Zwinger Mc Jake's Dietmar BOB💙& Edda BOS❤️.

Mc Jake's Dietmar
V1, VDH/KFT CAC& BOB,💙
Mc Jake's Dreamgirl Edda
V1, VDH/ KFT CAC& BOS❤️
My dear Fellow Finbar the Angel
V1, VDH/KFT JCAC, best.Junghund JBOB,❤️

My dear Fellow Digger de Coco
V1, VDH CAC/ KFT Res.CAC💙
Unser Richter heute:
Branislav Rajic (Slovenien)

Es war wieder ein sehr schönes und erfolgreiches Ausstellungs - und Campingwochenende.
Auch heute ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Es hat so viel Spaß mit euch gemacht und wir haben so viel gelacht.
Auch an die KFT OG Buxtehuder Land lieben Dank für die wie immer seht gut organisierte Ausstellung. 🥰



Erster Ausstellungstag KFT OG Buxtehuder Land, 02.09.2023

My dear Fellow Digger de Coco
V1, VDH/ KFT CAC& BOB
Mc Jake's Dreamgirl Edda
V1, VDH/KFT CAC &
BOS.
Mc Jake's Dietmar
V1 VDH CAC /KFT Res.CAC
My dear Fellow Finbar the Angel
V1 VDH/KFT JGCAC, best. Junghund

Unsere Richterin:
Frau Margret Möller- Sieber ( D )
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Es war wieder sehr schön mit euch. 🥰
Sehr gefreut haben wir uns auch über Karen die uns mit Ole aus dem Zwinger Mc Jake's besucht hat. 🥰


Dänemark,  Camping Gronhoi Strand, 21.08.- 27.08.2023

Wir lieben die Nordsee, die Strände, den Wind, die Spaziergänge mit unseren Glens, einfach mal .am Strand sitzen und dem rauschen des Meeres lauschen und es sich einfach gut gehen lassen.




Wir hatten heute einen sehr schönen Ausstellungstag in Norrköping bei der Östergötlands Kennelsklubb Nordig Show.  🥰

Allerdings war es ziemlich nass von oben.🌧
My dear Fellow Calimero the Angel bekam ein V2, Nordic Res.CAC,
My dear Fellow Finbar the Angel
SG1,
My dear Fellow Cordula the Angel

V2, Nordic Res. CAC.
Sie ist nun
SCHWEDISCHER CHAMPION und mit dieser Ausstellung können wir den Titel FCI
INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION für Cordula beantragen.
❤️🥰
Wir haben uns sehr gefreut eine Züchterkollegin aus Finnland, Tiina Varrela, dort zu treffen.  Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an euch und an eure tollen Glens Frieda und Otso.❤️❤️



Unser Urlaub in Schweden & Dänemark, 14.08.2023- 27.08.2023

Da wir hier in Schweden gaaaanz dicht bei Calimero und seiner Familie unseren Urlaub verbringen, ist es sehr schön das die Vierbeiner sich super verstehen. Macht das Leben für uns Zweibeiner viel entspannter. 🥰

Wir waren mit unseren Glens unterwegs im  Naturreservat Örarevet, auf der Insel Öland, sind ein wenig am Fluss Emån spaziert, waren im Trödelhaus und in einem Keramikladen der von ehemaligen Stralsundern betrieben wird.

Sehr schön waren auch die Zeiten die wir mit Silke, Olaf und Calimero verbracht haben. Wir haben gegrillt, waren shoppen und der Höhepunkt war für uns die Ausstellung in Norrköping, die wir mit unseren Glen Terriern gemeinsam besuchten.

Wir hatten sooo viel Spass zusammen.

Liebe Silke, lieber Olaf, ganz ganz lieben Dank für die wunderschöne Zeit bei euch in Schweden.

Wir kommen auf alle Fälle wieder


Ganz ehrlich, diese Beiden sind sooo süß miteinander, dass man sie eigentlich gar nicht trennen mag.
My dear Fellow Finbar the Angel und Mc Jake's Dietmar.  ❤️❤️
Als Dietmar heute wieder zu seiner Familie wechselte, blieb ein kleines trauriges Glenmädchen zurück.


2. Tag in Oldenburg
Internationale Rassehunde Ausstellung 06.08.2023
Und auch heute konnten wir unsere Glens im Vorzüglichen Bereich präsentieren.
Dietmar wurde heute von seinem Frauchen vorgeführt, die völlig unerwartet mit ihrer Familie plötzlich vor uns stand. Meine liebe Tochter Caroline , wir haben uns sehr gefreut, dass ihr nach Oldenburg gekommen seid.
Mc Jake's Dietmar
V1, FCI- CACIB, CAC& BOB
My dear Fellow Brunhilde de Coco
V1, FCI- VCACIB, VCAC& VBOB
My dear Fellow Finbar the Angel
V1, FCI- JCACIB, JCAC& JBOB,
Sunshine Glen Áine
V1, FCI- CACIB, CAC& BOS
Richterin: Zita Sarnyai (SRB)

Es war ein rundum sehr schönes und erfolgreiches Wochenende für uns und unsere Glens.
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teams.
Es hat soooo viel Spaß gemacht. Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Claudia Hinrichs .
Bei Claudia und ihrer Familie lebt der Papa von unserem F- Wurf                                                            Madra Áthas Conner Chéad Ghra


5. Internationale Ausstellung aller Rassen in Oldenburg, 05.08.2023

Wir hatten heute einen tollen Ausstellungstag in Oldenburg mit super Ergebnissen..
Zwischenkl. Rüde
n
MC JAKE'S DIETMAR
V1, FCI- CACIB, CAC, BOS
Veteranenkl. Hündinnen
MY DEAR FELLOW BRUNHILDE DE COCO
FCI- CACIB-V, bester Veteran
Jugendkl. HÜNDINNEN
MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
V1, FCI-CACIB-J, JCAC, BESTE
R JUNGHUND ( JBOB ) & BOB

Ich freue mich sehr über den Sieg von unserer Finbar. Unser Richter Herr Reiner Jakobs ( D ), war sehr von ihrem Gangwerk beeindruckt. So steht unter anderem im Richterbericht:
" Beeindruckend ist der flüssige Bewegungsablauf dieser Hündin."❤️

Mit dieser Ausstellung hat unsere Hündin
❤️ My dear Fellow Finbar the Angel❤️

 ihre Anwartschaften auf die Titel deutscher Jugend Champion VDH& KFT Jugendch. zusammen. 🥰


Campingplatz an der Jade bei Bibo und Silke, 04.08.2023

Pssst, eine herrliche Ruhe hier an der Jade👌

morgen geht es dann zur  Ausstellung nach Oldenburg.


auf geht*s nach Oldenburg zur Doppel Ausstellung, 04.08.2023


Das Glenmobil auf Wochenendtour😍. Mit an Bord unser Youngster Team Finbar und Dietmar.
Cordula und Bealtaine werden an diesem Wochenende zu Hause von meiner besten Freundin betreut. ❤️
Ich denke, vor uns liegt ein fröhliches Wochenende mit den jungen Wilden... 🤣
Wir freuen uns👍




Nun ist es offiziell. 😍
Wir freuen uns sehr.
Cordula ist Dänischer Champion. ❤️



Hipp hipp hurraaaa, unsere B-chens werden heute 9 Jahr. Wo ist die Zeit nur geblieben. Wir wünschen euch allen alles Liebe zum 9. Wuffeltag. Lasst euch ordentlich verwöhnen und durchknuddeln.
Einen ganz besonderen Knuddel senden wir unserem Finn im Regenbogenland. Er macht heute bestimmt eine Party  mit Papa Jake💙, Mama Batida❤️ und Onkel Angel💙.
Wir denken an euch alle, egal wo ihr seid...
Bobbie💙, Finn💙, Loki💙, Abbie❤️, Brunhilde❤️, Bealtaine❤️ & Herr Brösel💙..
🥳🎉🥳🎉🥳🎉🥳🎉

unsere B-chens


Mc Jake's Dietmar (18 Monate)💙 &
My dear Fellow Finbar the Angel❤️ ( 13 Monate )
Wir freuen uns auf die int. Rassehunde Ausstellung in Oldenburg 05./ 06.08.2023.


Dietmar und Finbar


Treffen der Glens in Mecklenburg 🥰

Am Samstag den
22.07.2023 starteten wir ein kleines Glentreffen außer der Reihe in unserem Verein dem HSV Bad Kleinen.
Nun ja, sooo klein war es am Ende dann doch nicht. Was Klein geplant war, wurde dann doch ein bissl Größer. Entstanden ist dieses Treffen, weil sich einige Familien aus unserem Zwinger My dear Fellow persönlich kennenlernen wollten. Sie fragten mich ob wir es möglich machen können und wir machten es möglich. Außer unseren My dear Fellows waren auch Glen Terrier aus den Zwingern Mc Jake's, Sunshine Glen, Madra Áthas und Fire& Ice da. Leider konnten unsere Freunde vom Zwinger Spirit of Ireland nicht kommen.
Am Ende waren es 21 Glen of Imaal Terrier mit ihren Familien. Schnell kamen sich alle näher, es wurde viel über die Glens gefachsimpelt und sich ausgetauscht. Wir haben eine tolle Wanderung durch den Bad Kleiner Eiertunnel entlang am Schweriner See gemacht. Am Nachmittag hatte Jutta Tesche ( Frauchen von Fidelma ) einen Spaßparcour aufgebaut, der von allen freudig genutzt wurde. Was immer tollen Anklang findet ist das Hunderennen. Unsere Glens sind gerannt was ihre kurzen Beinchen hergaben.
Der schnellste Glen war Mc Jake's Dietmar gefolgt von seinem Bruder Ole und den 3.Platz errannte sich unsere My dear Fellow Finbar the Angel.
Einige Vereinsmitglieder unterstützen uns an diesem Tag und sorgten für unser leibliches Wohl.
Am Mittag gab es ein tolles Buffet mit Grillfleisch und Bratwurst und am Nachmittag selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Den Abend ließen wir dann in lockerer Atmosphäre zusammen mit den Hundefreunden des HSV Bad Kleinen  ausklingen.
Einige von euch hatten ein weite Anreise. Kirsten Hansen , Jesper und ihre Rigmor kamen aus Dänemark und Silke, Olaf Meyer und Calimero kamen ganz überraschend aus Schweden angereist. Mein dummes Gesicht hätte ich selber sehen wollen. Desweiteren begrüßten wir Glenfreunde aus NRW, Hessen, aus Niedersachsen, Baden Württemberg, Hamburg, Berlin und aus MV.
Nur das Wetter hätte ein wenig besser sein können. Ab und an kam ein Regenschauer über uns. Trotzdem, alles besser als 36 Grad im Schatten...
Wir vom Zwinger My dear Fellow möchten uns ganz lieb bei unseren Glen Familien, unseren Freunden von den Zwingern Mc Jake's und Sunshine Glen und vorallem bei unserem HSV Bad  Kleinen bedanken, die diesen Tag zu einem Highlight gemacht haben. Ganz lieben Dank auch an Carsten ( Jake Mcjakes ), der so viel mit Liebe getöpferte Glensachen mitgebracht hat und an Jutta, die noch für die Glens leckere Thunfisch Kullerkekse gebacken und Zergel geflochten hat.
Es gab abschließend sehr viel positives Feedback so das wir mit Sicherheit ein weiteres Treffen der "Glens in Mecklenburg", dann vielleicht in einem größeren Rahmen in Zukunft planen. 😍

Gruppenfoto


Das Glenrennen


Frauchen von Fidelma schrieb:

16.07.2023

Vor genau einem Jahr haben wir zum erstenmal die fünf Räubermädchen bei Petra Engel-Beier besucht - in fester Entschlossenheit, auf keinen Fall (!) die hellste Hündin nehmen zu wollen.
Doch das Herz hat anders entschieden: Am Ende dieses Tages stand fest, dass das kleine helle Mädchen mit dem gelben Halsband bald in Rostock wohnen und FIDELMA heißen würde. Und wir haben diese Entscheidung nicht bereut 🥰
Ganz herzliche Grüße auch an den Papa der Räubermädchen: Conner


Unser A- Wurf hat Geburtstag, 09.07.2023

der allererste Wurf ist immer etwas ganz besonderes. Sehr gerne denke ich an unsere erste Welpenzeit zurück.
Alles Liebe zum 11. Wuffeltag unseren A- Wurf Mäusen hier auf Erden und leider auch schon im Regenbogenland.
Wir denken heute ganz besonders an euch und schicken euch allen viele Küsse💋 und Knuddels🥰
My dear Fellow
Ashton de Coco💙
Adam ( Ursus ) de Coco💙
Alwine de Coco❤️
Anuschka de Coco❤️
Aibiline ( Peaches ) de Coco❤️
Agathe ( Glenni ) de Coco❤️


MC JAKE'S DIETMAR. 💙 09.07.2023

Wir sind jetzt schon mal ein wenig in den Vorbereitungen für die CACIB in Oldenburg am 04.& 05.08.23.
Dieser kleine flippige, lustige, knuffige Kerl wird zum ersten Mal in der Zwischenklasse Rüden starten. Wir sind schon sehr gespannt. Uns hat dieser Junge jedenfalls schon voll von sich überzeugt. Ganz lieben Dank an Carsten und Roland  die unserer Familie neben " Mc Jake's Angel's son Djuke"  einen zweiten tollen Rüden anvertraut haben. 🥰


Die Glens hatten Spaß...
Bealtaine❤️, Cordula❤️, Finbar❤️ und Dietmar💙


Es ist etwas angenehmer 😏 draußen..

Mama Cordula❤️ und ihre Tochter Finbar❤️

24.06.2023


JUHUUUU🥳
Eine große Freude für unseren Zwinger ..🥰
MY DEAR FELLOW FEDORA RIGMOR THE ANGEL ❤️
besuchte mal ebend 3 Hunde Ausstellungen bei 3 verschieden Richtern und erhielt 3 sehr schöne Bewertungen auf der schönen Sonneninsel Bornholm.

Dänischer Terrier Club
Freitag, 23.06.
2x Vorzüglich 1, Platz,  2x JG BOB & 2x BOB❤️❤️,

Richter: Myriam Vermeire ( BE )&
Christina Dyna Rasmussen ( DK )

DKK'S Int. CACIB und Hammershus Winner
Samstag, 24.06.
Vorzüglich 1, Platz, JG BOB& BOB& HAMMERSHUS WINNER ❤️

Richter: Francesco Cochetti ( I )

Rigmor ist nun auch dänischer Jugend Champion❤️🎉
Ganz lieben Dank liebe Kirsten  für deine tolle Präsentation von eurer lieben Rigmor. Wir freuen uns riesig mit euch und sind sehr sehr Stolz🥰❤️


Hipp hipp hurra unser Mädels Wurf wird heute 1 Jahr.
❤️❤️❤️❤️❤️.
Alles alles Liebe und weiterhin soooo viel Spaß
mit euren Familien wünschen wir euch..🎉🎉🎉🎉🎉
My dear Fellow
Fedora Rigmor the Angel,
Fidelma the Angel,
Filippchen Feena the Angel,
Fräulein Gabi the Angel &
Finbar the Angel.
Euch allen wünschen wir einen wunderschönen Tag...
V: Madra Àthas Conner Chéad Ghra 💙
M: My dear Fellow Cordula the Angel ❤️


Zu Besuch im Auetal beim Zwinger Sunshine Glen, 03./ 04. 06.

Ein schönes Wochenende verbrachten wir mit unseren Glens im Auetal beim Zwinger Sunshine Glen mit einem Besuch beim British Weekend auf dem Rittergut von Remeringhausen. Geplant war eigentlich dort eine KFT Ausstellung zu besuchen, aber leider wurde diese Veranstaltung abgesagt. Wir besuchten trotzdem mit 7 Glens das British Weekend und erhielten sehr viel positives Feedback für unsere Hunde. Es gab recht viele Leute die mehr über unsere tolle Rasse erfahren wollten. Wir hatten viel Spaß und viele nette Gespräche...

Sehr gefreut haben wir uns auch über Melli mir ihrem Archie ( Sunshine Glen Ari ) wiederzusehen. Danke liebe Melli für die vielen schönen Fotos.❤️

Ganz lieben Dank auch an Manfred, Agnes und Christina für die tolle Zeit und für eure liebe Gastfreundschaft ;o)


unser C- Wurf wird 6 Jahre alt , 05.06.2023

Herzlichen Glückwunsch unseren C- chens.

Habt alle einen tollen Tag mit euren lieben Familien
My dear Fellow
Cato, Chester, Calimero, Clärchen, Carlotta, Cherié, Crissi & Cordula.
💙💙💙❤️❤️❤️❤️❤️🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Papa: Hadberg Xzibit ( Wheaty )💙
Mama: My dear Fellow Bealtaine de Coco ❤️


Der lustige Mc Jake's Dietmar❤️ nun schon 16 Monate jung😍

Was für ein Tag.. Happy, happy, happy...
European Dog Show Herning 2023, am 19.05.


Jugendkl Rüden
MC JAKE'S DIETMAR
EUROPEAN JUGEND WINNER 2023

Jugendkl. Hündinnen
MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
V2, RES.CAC

MY DEAR FELLOW FEDORA RIGMOR THE  ANGEL
V4

ZWISCHENKL. HÜNDINNEN
MC JAKE'S DREAMGIRL EDDA
V1

CHAMPIONSKL. HÜNDINNEN
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, BOS & EUROPEAN WINNER 2023 und dänischer Champion


Unser Richter war Branislaw Rajic ( Slowenien)

die European Winner von Herning 2023 ( Dänemark ) der Rüde Gleann Wink Wink Wyatt ( BOB ) & die Hündin My dear Fellow Cordula the Angel ( BOS ) & dänischer Champion

Es war soooo sehr schön viele Glenfreunde aus Dänemark, Finnland, Schweden und Deutschland dort zu treffen. Wir haben tolle Glens gesehen, wir haben  geklatscht und gejubelt. Sehr gefreut haben wir uns auch über das tolle Miteinander.
Ganz lieben Dank an alle für diesen tollen Tag.

BOB ging an den tollen Rüden
GLEANN WINK WINK WYATT aus Finland
Breeder
Tiina Assinen  ❤️
Owner
Kristiina Annila❤️

Urlaub in Dänemark, 14. 05.- 27. 05.

Erholung und Spaß mit den Glenis... 😎

Wir hatten wieder eine tolle Zeit mit lieben Freunden in unserem Lieblingsland Dänemark.


1. RO- Hoop- Cup, 6./7. 05.

Ein Turnierwochenende beim HSV Bad Kleinen.
Cordula und ich starteten am Samstag das erste Mal  im Rally Obedience ( RO ) in der Klasse Beginner. Sie holte sich tolle 90 Punkte und belegte am Ende den 8. Platz von 18 Startern.
Vielen Dank an den HSV Bad Kleinen für die super Organisation und an unseren tollen Wertungsrichter Frank Schütt.

Am Sonntag fand dann noch ein Hoopers Turnier statt. Es ist gar nicht so einfach die Hunde auf Distanz durch einen Parcour mit Hoops, Tunnel, Gate's und um Tonnen zu leiten.

Marion hatte wieder ein supeeer Turnierwochenende organisiert und mit vielen fleißigen Helfern an ihrer Seite ist das Große Ganze wieder ein Highlight geworden. Danke liebe Marion und allen Anderen für ein sehr schönes aber auch sehr anstengendes Wochenende.


Viel Spass hatten wir bei einem verlängerten Wochenende mit unseren Freunden und unserer Tochter mit Familie  in den Niederlanden.


53. Int. Rassehunde- Ausstellung in Lingen

Juhuuuu,
Ihre erste internationale Ausstellung meisterte unsere 10 Monate alte Finbar mit Bravour und erhielt somit ihre erste Anwartschaft auf den VDH Jugend Champion..
Jugendkl. Hündinnen
My dear Fellow Finbar the Angel ❤️
V1, JG CAC, JG CACIB, JG BOB & BOB
Zwischenklasse Hündinnen
Sunshine Glen Aine
V1, CAC, CACIB
Unser Richter war
Herr Torsten Himmrich ( D )



KFT Ausstellung in Maschen, organisiert von der OG Buxtehuder Land. 02.04.2023

Tag 2 in Maschen
KFT Ausstellung organisiert von der OG Buxtehuder Land...
Unsere Glen Terrier waren heute wieder supeeer...

MC JAKE'S DIETMAR
V1, Jg. CAC, best. Junghund & BOB
MY DEAR FELLOW
DIGGER DE COCO
V1, CAC
MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
V1, Jg.CAC & BOS


Heute habe ich Dietmar ausgestellt.
Es war sooo schön nach Jahren mal wieder einen Rüden durch den Ring zu führen. Es hat mir richtig viel Spaß
gemacht mit diesem temperamentvollen Rüden zu laufen.. 🥰
Ein ganz liebes Dankeschön an Maike und Mirko, der heute leider verhindert war und so hat Frauchen heute zum ersten Mal ihren Digger ausgestellt. Und liebe Maike das hast du sehr gut gemacht. Danke dafür.😘


KFT Ausstellung in Maschen, organisiert von der OG Buxtehuder Land. 01.04.2023

Wie schön, wir freuen uns sehr über unsere Glens
Dietmar💙, Digger💙& Finbar❤️.
Heute waren wir zu Gast bei der KFT OG Buxtehuder Land in Maschen.
MC JAKE'S DIETMAR
V1, Jg. CAC, best. Junghund und BOB.
MY DEAR FELLOW DIGGER DE COCO
V1, CAC
MY DEAR FELLOW FINBAR THE ANGEL
V1, Jg CAC& BOS.

Finbar lief heute mit 9 Monaten ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse Hündinnen.
Ganz herzlichen Glückwunsch
an beide Teams: Caroline mit ihrem Dietmar und Maike/ Mirco mit ihrem Digger.
Es war mal wieder ein schöner Ausstellungstag mit euch Zwei- und Vierbeiner😘


Besuch von Fidelma, 19.03.2023

Wir hatten heute lieben Besuch aus Rostock von My dear Fellow Fidelma ( Fidi ) the Angel und ihrer Familie.
Es war recht lustig mit den Schwestern Fidi und Fini. Die Beiden waren echt süß zusammen und wir haben es genossen ihnen zuzusehen.
Lieben Dank Jutta und Andreas für den sehr schönen Nachmittag und für die vielen schönen Fotos und Videos❤️



Aufwiedersehen kleines Winchen,

Am 17.03. ging unsere My dear Fellow Alwine de Coco über die Regenbogenbrücke. Sie war die kleinste Hündin in unserem A- Wurf, ein ganz ganz liebes Glenmädchen und zuckersüß. Unsere Gedanken sind bei ihren Besitzern. Auch wir werden das Winchen niemals vergessen.

My dear Fellow Alwine de Coco

geb. 09.07.2012  /  gest. 17.03.2023



Hipp hipp hurra, unsere D- chens werden heute 4 Jahr.
Alles alles Liebe ihr Süßen, lasst euch ordentlich verwöhnen und durchknuddeln..
My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen, ( DeDe)❤️
My dear Fellow Digger de Coco, 💙
My dear Fellow Dr.Dollittle de Coco ( Arska ),💙
My dear Fellow Dobby de Coco ( Kalle

Digger, Deborah Delilah ( DeDe ), Dooly ( Arska ), Dobby ( Kalle )


Ein bisschen hübsch gemacht, die kleine Finbar ( 9 Monate )❤️


My dear Fellow Finbar the Angel
My dear Fellow Finbar the Angel
331725152_1370742067093735_2908298285041218073_n


Schön war das Wochenende so fast vor der Haustür mit unserem neuen fahrbaren Zuhause.🥰



Schön ist er geworden, unser
My dear Fellow Erni Enno the Angel❤️
2 Jahre ist er jung🥰


My dear Fellow Erni Enno the Angel


Wir freuen uns sehr mit   Kirsten Hansen und ihrer Hündin
MY DEAR FELLOW FEDORA RIGMOR THE ANGEL. ( 8 Monate)
Rigmor startete gestern  auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Fredercia ( Dänemark ) in der Puppyklasse und erhielt eine super Beurteilung, ein Vielversprechend und wurde best Puppy.
Richter war Georg Kostpouplos ( GR ).
Ganz herzlichen Glückwunsch
nach Dänemark und ganz ganz lieben Dank!!😘






Happy birthday ihr Süßen....22.01.2023
Unsere E- chen werden heute 2 Jahre alt.
Habt einen wundervollen Tag
My dear Fellow
Ekki Everest, 💙
Erni Enno,💙
Eugen Eric,💙
Erna Holly,❤️
Elvira Aperol❤️

V: Rosears Lionheart

M: My dear Fellow Cordula the Angel



E- Wurf
Eugen Eric, Erni Enno, Erna Holly, Ekki Everest, Elvira Aperol ( Duffy )


Dänemarkurlaub vom
14.01.- 21.01.2023


Schön war es wieder in Dänemark. Wir fahren immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach Hause.
Wie haben uns auch sehr gefreut Jake Mcjakes ( Carsten und Roland mir Edda, Aivy & Keva ) hier zu treffen. Lieben Dank noch einmal für den schönen Nachmittag bei euch in eurem gemütlichen Ferienhäuschen.



E-Mail
Infos