Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Das Jahr 2018

geht nun wieder langsam zu Ende.
Zeit für uns, unsere Homepage für dieses Jahr so langsam zu schließen...
Das Jahr 2018 lief nicht so gut an. Es flossen doch recht viele Tränen. Aber auf Weinen folgt irgendwann wieder ein Lachen..
Es gab zwar sehr viele sehr schöne Ereignisse, aber auch Ereignisse, die uns sehr sehr traurig und nachdenklich gemacht hatten.
Und das nicht nur bei unseren Glenis, auch in unserer Familie haben wir in diesem Jahr ein sehr schreckliche Nachricht erhalten.
Im März wurde unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco erfolgreich gedeckt. Wir alle waren schon voller Vorfreude, als uns plötzlich die Nachricht ereilte, dass unsere Bruni
eine sehr massive Gebärmutterentzündung hat. Es ging um Leben und Tod. Sehr zu unserer aller Freude hat sie es geschafft und erfreut sich heute wieder bester Gesundheit...
Ihre Ärzte sagen heute noch, es ist wie ein Wunder das sie am Leben ist..
Zum Glück gibt es meistens mehr positives als negatives zu berichten...
Im Mai besuchten wir in Tschechien unsere My dear Fellow Clärchen the Angel. Es war ein wirklich tolles für uns auch sehr emotionales Wochenende.
Diese typische tschechische Gastfreundschaft, die wir noch von unseren Kindertagen her kannten holte uns wieder ein und rühte uns zu Tränen...
Es war so etwas sehr vertrautes an diesem Wochenende.
Ein Höhepunkt war wieder unser sehr schönes Glentreffen in Sieveringen in der Soester Börde. Es war wie immer ein sehr schönes und fröhliches Treffen.
Wir freuen uns immer sehr alle zwei Jahre auf ein Wiedersehen.
Im Juni habe ich mich sehr über den Ausflug mit Carsten vom Zwinger Mc Jake's nach Finnland gefreut. .
Dort besuchten wir die finnischen Zwinger Meomodo und Marfidal. Mc Jake's Angelina ( Malla ) hatte ihren ersten Wurf Welpen liegen.
Malla ist eine Tochter von unserem Rüden Spirit of Ireland Angel und Fear Fiuntair Candy Keva.
Es war ein sehr schöner Wochenend Ausflug bei netten finnischen Züchterkollegen. Lieber Carsten, danke noch einmal das du mich mitgenommen hast.
Aber es gab noch sehr viele weitere wirklich schöne und erfolgreiche Tage in diesem Jahr...
Den finnischen Rüden Rosears Lionheart ( Ssamu ) machten wir gemeinsam mit unserem Rüden Mc Jake's Angel' son Djuke im Juli für die Zucht fertig.
Im August fand die World Dog Show in Amsterdam statt. Unsere My dear Fellow Cordula the Angel konnte den Weltjugend Sieger Titel nach Hause holen..
Was haben wir uns über diesen tollen Erfolg gefreut. Den Abend verbrachten wir mit vielen Glenfreunden bei Corrie und Glenn vom Niederländischen Zwinger Fear Fiuntair.
Im September organisierten Claudia und Rens in den Niederlanden zum zweiten Mal die Dutch Glen Games...
Wir freuten uns viele Glenfreunde dort zu treffen, ganz besonders natürlich über unsere My dear Fellow Hunde und ihre Familien.
Im Oktober bei der Terrier Ausstellung in Rostock konnte Batida im Gruppenwettbewerb um den besten Veteranen punkten und erhielt den 1. Platz...
und unsere Cordula gewann den Gruppenwettbewerb "bester in Mecklenburg gezüchteter Terrier". Auch darüber haben wir uns riesig gefreut.
Unmittelbar nach der Ausstellung in Rostock ging es in den Urlaub nach Dänemark.
Zusammen mit unseren Freunden Jutta und Burkhard  vom Zwinger Spirit of Ireland und all unsere Glens machten wir Camping in Henne Strand.
Es war für uns eine neue tolle Erfahrung so ein Campingurlaub... Bedarf unbedingt einer Wiederholung...
Zurück von unserem Urlaub besuchten uns Melanie und Katy ebenfalls vom Zwinger Spirit of Ireland.
Tja und zum Abschluss haben uns unsere My dear Fellow Hunde Calimero, Chester und Crissi mit ihren Familien ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Sie präsentierten ihre Glen Terrier alle im Vorzüglich auf der Terrier Ausstellung in Wesel... Ihr seid echt supeeeeer!!!!
Zeitgleich hatten wir unser Fun Ausstellungswochenende in Paaren. Auch dort präsentierten sich alle Glens an zwei Tagen im Vorzüglichen Bereich.
Es hat wieder viel Spass gemacht...
Es gab im laufenden Jahr noch viele viele weitere sehr schöne Ereignisse.....
unter anderem ......unsere Urlaube in Dänemark,  im Mai das Glen Clubmatch in den Niederlanden, unsere Ausstellung im Juni in Dänemark usw...
und auch den Hundesport nicht zu vergessen....
wir besuchten wieder das ein oder andere Rally Obedience Turnier und haben angefangen mit Hooperstraining.
Mit Cordula und Bealtaine machen wir weiter fleißig Unterordnungstraining, unser Ziel ist mit beiden Mädels ebenfalls eine Begleithunde Prüfung abzulegen...
für unsere Glens konnten wir in diesem Jahr noch den einen oder anderen Titel beantragen:

unser Rüde Mc Jake's Angel's son Djuke
hat in diesem Jahr den Titel VDH/ KFT Champion erhalten
My dear Fellow Cordula the Angel
VDH/ KFT Jugend Champion
Spirit of Ireland Batida de Coco
VDH/ KFT Veteranen Champion
für unseren im vergangenen Jahr verstorbenen Rüden Spirit of Ireland Angel
haben wir noch den Titel
VDH Veteranen Champion
beantragt und erhalten
&
für
My dear Fellow Bealtaine de Coco
konnten wir den Titel
Internationaler Schönheits Champion ( FCI ) beantragen..
auf die Titelbestätigung warten wir noch
Danke, Danke, Danke euch allen noch einmal für viele unvergessliche Stunden in diesem Jahr

hier noch einige Foto's aus dem Jahr 2018

Ausstellungen...



World Dog Show in Amsterdam, 10.08.2018.....,
Cordula Weltjugendsiegerin

Freude, Freude, Freude.....
unsere My dear Fellow Cordula the Angel hat es geschafft.
Sie konnte die Jugendklasse Hündinnen für sich entscheiden und erhielt den Titel " WELTJUGEND SIEGERIN 2018 ".
Auch im Stechen um den besten Junghund konnte sie überzeugen und erhielt vor dem Jungrüden den Titel  " bester Junghund " ( JBOB ).
Somit durfte sie sich am späten Nachmittag noch einmal im Ehrenring präsentieren.
Was sind wir Stolz auf unsere Kleene. Mit ihren 14 Monaten errang sie diesen begehrten Titel. Das sie das Potential hat, wusste ich, aber die Kongurenz war groß.
Sie musste sich gegen 4 weitere Mädels durchsetzen, die diesen Titel alle verdient hätten.
Ich hatte es mir von Herzen gewünscht, ich war mega aufgeregt, es hat geklappt und unsere Freude ist riesengroß.
Zu dieser großen Show waren 40 Glen of Imaal Terrier in unterschiedlichen Klassen gemeldet. Viele kamen von sehr weit her.
Wir sahen Glens aus Amerika, Finnland, Dänemark, England, Niederlande, Schweden, Frankreich und aus Deutschland.
Wir haben uns sehr über all die Glens und ihre Menschen gefreut. Es war eine sehr nette Atmosphäre in der Ausstellungshalle.
Was an diesem Tag für mich noch ein Grund zur Freude war??????
Mein lieber Mann André präsentierte zum ersten Mal unseren Rüden Mc Jake's Angel's son Djuke in der offenen Klasse Rüden.
Was soll ich sagen, er machte es einfach super und präsentierte unseren Djuke sehr gut.
Ich glaube, er hatte ne Menge Spaß und es wird mit Sicherheit nicht seine letzte Ausstellung gewesen sein.
Cordulas Opa Jake ( Billy tow vom Au Deich ) startete in der Veteranen Klasse und konnte den Welt Veteranen Sieger mit nach Hause nehmen.
Djuke's Bruder Mc Jake's Ayk wurde ebenfalls sehr gut präsentiert, Schwester Aivy lief in der offenen Klasse Hündinnen ins vorzüglich
und ihre Mama Fear Fiuntair Candy Keva zeigte sich in der Championsklasse ebenfalls sehr gut.
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal von uns nach Berlin zum Zwinger Mc Jake's.
Wir waren eine tolle Truppe bei der Ausstellung und hatten zusammen einen sehr schönen Tag.
Den Abend verbrachten wir mit einigen Glenfreunden in Mill bei Corrie und Glenn vom Niederländischen Zwinger Fear Fiuntair.
Gründe zum Anstoßen gab es genug und genau das taten wir auch.
Bei lecker Essen, einem oder auch zwei Gläschen Wein, netten Gesprächen und viel Fröhlichkeit saßen wir bis spät in der Nacht zusammen.
Ganz lieben Dank Corrie und Glen für eure liebe Gastfreundschaft und dafür, dass wir unseren Wohnwagen bei euch parken durften.
Es waren rundum tolle und erfolgreiche Tage, die wir mit Sicherheit nicht vergessen werden....

Fotos von unserem A, B & C- Wurf

Wir möchten uns heute mal ganz herzlich bei unserer My dear Fellow Familie bedanken...
Wir sagen danke für's fleißige Bilder schicken, für die netten Gepräche am Telefon, per Mail, Whats App, Facebook Messenger oder auch
bei persönlichen Treffen.
Wir freuen uns immer riesig von unserer Nachzucht etwas zu hören oder auch den ein oder anderen mal Wiederzusehen.
Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen...
unser A- wurf wird in diesem Jahr schon 6 Jahre alt.....

A- Wurf

B- Wurf

C- Wurf





 

E-Mail
Infos