Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Das Jahr 2017


Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende.
Ein Jahr in dem wir viel Freude hatten, aber auch viele Tränen vergossen haben.
Grund zur ersten Freude hatten wir Anfang April, als unsere Hündin My dear Fellow Bealtaine de Coco von dem Rüden Hadberg Xzibit ( Wheaty ) gedeckt wurde.
Sehr traurig waren wir, als wir am 26.04.2017 unseren geliebten Rüden Spirit of Ireland Angel nach sehr kurzer Krankheit für immer gehen lassen mussten.
Es flossen sehr viele Tränen und auch heute noch laufen sie über unsere Wangen, wenn wir an ihn denken.
Zwei Tage nach seinem Tod, erfuhren wir, dass unsere Bealtaine trächtig ist und bald seine Enkelkinder zur Welt bringen wird.
Es war für uns ein komisches Gefühl. Freude und Leid liegen manchmal sehr dicht beieinander.
Nach einer super Trächtigkeit und einer Bilderbuch Geburt schenkte Bealtaine uns am 05.06.2017 8 Welpen.- 3 Rüden, 5 Hündinnen...
Wir freuten uns riesig. Anfang August verließen uns unsere C-lies und es flossen wieder viele Tränen.
Alle haben tolle Familien gefunden. Ein Enkelzwerg von unserem Angel blieb bei uns und verstärkt unser Rudel.
Ihr Name ist My dear Fellow Cordula the Angel.... Ein Name, der schon viele Menschen schmunzeln ließ.
Wir sind überglücklich sie behalten zu haben. Sie ist eine tolle kleine Glenhündin.
Aber es gab noch einen Grund, der uns 2017 überglücklich gemacht hat.
Wir sind GROßELTERN geworden. Am 30.08. 2017 erblickte unser Enkelsohn Mica das Licht dieser Welt.
Ein süsser kleiner zweibeiniger Enkelzwerg, der nun unser Leben bereichert.
Wir ihr seht, leiden wir nicht an Langerweile. Bei uns ist immer viel los. Ruhe suchen wir von Zeit zu Zeit in Dänemark oder an unserer wunderschönen Ostseeküste.
Dort tanken wir wieder ein wenig auf. Bald geht es wieder los.... Dänemark wir kommen........
An dieser Stelle möchten wir unserer My dear Fellow Familie, unseren Glenfreunden, Züchterkollegen und allen Besuchern unserer Homepage
ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen....
Wir freuen uns, wenn ihr im nächsten Jahr wieder unserer Homepage folgt. Ich werde bemüht sein, sie wieder Aktuell zu halten und sie mit Bildern und Texten zu füllen.
Bleibt alle gesund, wir sehen und hören uns 2018 wieder !!!!!


World Dog Show 2017 in Leipzig, 11.11.2017


Ein sehr schönes und aufregendes Wochenende liegt nun hinter uns.
Am vergangenen Freitag machten wir uns mit Kind und Kegel nach Leipzig zur größten Ausstellung aller Zeiten auf.
Insgesamt wurden zu diesem Spektakel mehr als 31000 Hunde aus dem Inn- und Ausland gemeldet.
Die Weltsieger Ausstellung für unsere Glens fand am Samstag in aller Frühe statt. Um 6.00 Uhr ging es vom Hotel los zum Messegelände.
Ab 6.30 Uhr war Einlass in die Ausstellungshallen und um 9.00 Uhr begann der Trubel für unsere Glens. Insgesamt waren 47 Glen Terrier gemeldet. Eine gute Meldezahl für unsere Rasse
Aus unserem Zwinger gingen die beiden My der Fellow Damen
Brunhilde de Coco ( Championklasse Hündinnen ) und Bealtaine de Coco ( offene Klasse Hündinnen ) an den Start.
Unser Rüde Mc Jake's Angel's son Djuke startete in der offenen Klasse Rüden. Alle drei Hunde zeigten sich sehr gut im Ausstellungsring.
Ein wenig traurig waren wir, dass aus gesundheitlichen Gründen unser Marler Team Simone und My dear Fellow Ashton de Coco nicht bei uns sein konnten.
Ashi war für die Championsklasse Rüden gemeldet. Wir wünschen euch auf diesem Wege nochmals Gute Besserung....
Auch wenn wir nicht gewonnen haben, hatten wir einen riesen Spaß unsere Hunde zu präsentieren. Es war eine super Show mit vielen sehr schönen Glens.
Sehr gefreut hatten wir uns, viele alte Glenfreunde wiederzusehen, aber auch Neue kennenzulernen.
Gerichtet wurden unsere Glens von der Richterin Gertrud Hagström ( SWE ).
Danach war unser Tag aber noch nicht zu Ende. Wir fuhren dann gemeinsam mit unseren Freunden aus dem Zwinger Spirit of Ireland ins Leipziger Panometer.
Dort schauten wir uns am Nachmittag noch die Yadegar Asisi Ausstellung: TITANIC als 360 Grad- Panorama an. Das kann ich nur weiter empfehlen.... eine sehr sehr schöne Ausstellung.
Den Abend verbrachten wir dann in fröhlicher Runde mir unseren Freunden. Was haben wir an diesem Abend gelacht... wir hatten so viel Spaß.
Nach einem sehr leckeren Frühstück trennten sich unsere Wege dann am Sonntag.
Wir haben sehr viele positive Erinnerungen an viele nette Menschen, ihren Hunden und an die WORLD DOG SHOW LEIPZIG 2017( die super gut organsiert war ) mit nach Hause genommen.
Wir freuen uns, wenn es im August 2018 heißt WORLD DOG SHOW IN AMSTERDAM. Wir sind dabei und freuen uns, wenn wir viele nette Glenleute dort wiedertreffen.


Angel hat uns für immer verlassen........geb.28.05.2007-  gest. 26.04-2017


Schrecklich und für uns alle noch unfassbar verließ uns gestern am 26.04.2017 nach sehr kurzer schwerer Krankheit unser Rüde Spirit of Ireland Angel.
Unsere Gedanken lassen wir Revue passieren, hin zu den vielen schönen Dingen die wir mit ihm erleben durften.
Er war ein absoluter Ausnahmerüde, der unser Leben bereicherte. Liebevoll nannten wir ihn auch Scheichi, Schleichi und Schnarchi.
Im Sommer 2007 holten wir ihn aus dem Zwinger Spirit of Ireland zu uns nach Schwerin. Er wog bei seiner Geburt nur 120 g, kämpfte sich aber ins Leben.
Daher auch sein Name " Angel ". Aber einmal Angel reichte noch nicht, er kam dann zu uns, zu Fam. Engel.... und so hieß er nun Spirit of Ireland Angel Engel.
Seine Züchter Jutta & Melanie wollten unbedingt das er zu uns kommt.
Ich hingegen wollte Anfangs diesen kleinen Kämpfer nicht, aber seine Züchter blieben hart und ich gab nach.
Warum nicht, dachte ich damals, wir wollen eh nur unseren Familienhund, also doch egal wer zu uns kommt.
Damals wusste ich noch nicht, dass er der kleine Schatz von seinen Züchtern war.
Später sagten Jutta und Melli dann zu mir, " wir wollten das Angel zu euch kommt, weil wir wussten wir sehen ihn dann immer mal wieder".
Uns trennen fast 500 km, aber sie hatten Recht, unser Angel legte den Grundstein für eine wunderbare Freundschaft.
Sie sahen ihren Angel mehrmals im Jahr und ab und an machte er auch Urlaub in seiner Zuchtstätte und er freute sich bei seiner Familie zu sein.
Schließlich leben dort seine Lieblingsschwester Ashanti und sein Lieblingsneffe Brad Pitt, Daffy und seit kurzem Holly.
Die kleine Holly durfte er noch kennenlernen und er schloss sie gleich in sein Herz.
Wir hatten hier sehr viel Freude mit ihm.
Neben Urlaub, Wandern, Spielen, Toben, Raufen oder sich auch einfach nur die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen, machte er auch ein wenig Hundesport und
lief sehr erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland. Zweimal legte er erfolgreich die Begleithundeprüfung ab und startete noch auf einigen Rally Obedience Turnieren.
Er hatte seinen festen Platz in unserer Familie, zusammen mit unseren anderen Fellnasen Batida, Anuschka, Bealtaine und Djuke.
Er ist Vater von insgesamt 22 Nachkommen. Wir sind sehr froh und glücklich einen Sohn von unserem Angel In unserer Familie zu wissen.
Im Juli 2015 holten wir aus Berlin von Carsten und Roland unseren Rüden Mc Jake's Angel's son Djuke. Er lebt heute bei Andrés Tochter Romy, ist aber sehr oft bei uns.
So ist doch noch ein wenig vom Angel bei uns geblieben.
Was bleibt sind die vielen sehr schönen Erinnerungen. Scheichi, wir werden dich niemals vergessen, in unseren Herzen wirst du immer weiter leben.
Wir hoffen es geht dir gut dort wo du jetzt bist, bei deiner Schwester Ashley, deinem Bruder Arragon und deiner Mama Halle Berry und den vielen anderen Fellnasen.
Vielleicht begegnet dir dort wo du nun bist auch unsere Kalimba.
Danke, danke, danke Jutta, Burkhard, Melli, Gareth & Katy für diesen tollen Kerl. Er hatte ein sehr schönes Leben bei uns.....

hier noch ein paar Fotos aus 2017

















E-Mail
Infos