Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Jahresabschluss


Wir sagen „Goodbye 2021“, ein weiteres Jahr, dass von der Corona Pandemie geprägt wurde geht nun zu Ende.
Es ist so furchtbar und ich denke mittlerweile nagt es an den Nerven der gesamten Bevölkerung.
Trotzdem aber war es ein super Jahr für unseren Zwinger
MY DEAR FELLOW
Wir fassen das Jahr kurz zusammen.
Am 22.01. haben wir uns sehr über die reibungslose Geburt unserer E-chens gefreut.
Es folgte aber sehr schnell die Ernüchterung.
Es waren teilweise unterirdische Geburtsgewichte dabei.
Eine Hündin wog nur 102g, eine weitere Hündin 127g und ein kleiner Rüde brachte 106g auf die Waage.
Der kleine Kerl hat es nicht geschafft, er verstarb 2 Stunden nach seiner Geburt.
2 Rüden wurden noch geboren, auch keine Schwergewichte, aber sagen wir mal es war okay.
Der schwerste Rüde hatte 227g.
Die ersten 2 Wochen waren sehr anstrengend, aber die Lüttis kämpften sich ins Leben.
Wir bauten ihnen mit einem Handtuch einen kleinen Thron, so dass sie an die Zitzen konnten.
Alle Fünf haben den Sprung ins Leben geschafft und sind heute fröhliche Junghunde, die mit ihren Familien viel Spaß haben.
Am 02.05. brachte dann unsere My dear Fellow Deborah Delilah ( DeDe ) ihren ersten Wurf auf die Welt.
Deckrüde war unser Mc Jake’s Angel’son Djuke.
7 gesunde Welpen erblickten im Zwinger „ Sunshine Glen“das Licht dieser Welt.
Und wie konnte es anders sein, eine kleine Hündin zog zu Papa Djuke und bereichert nun unser Glenrudel.
Sie hört auf den klangvollen Namen Amyna und wird, wenn alles klappt auch unsere Zucht bereichern.
Und weiter ging es.
Sehr gefreut haben wir uns über unseren Rüden My dear Fellow Calimero the Angel.
Er wurde in diesem Jahr gleich 2x Papa.
Anfang Juli deckte er die Hündin Gleann Holly at Spirit of Ireland.
Aus dieser Verpaarung erblickten am 02.09. fünf gesunde Welpen das Licht dieser Welt.
( 3 Rüden& 2 Mädels ).
Wir freuen uns riesig das der kleiner brindlefarbener Rüde ( Franz Josef ) bei unseren Freunden im Zwinger „Spirit of Ireland“ geblieben ist.
Am liebsten hätten wir ihn in unsere Familie geholt, haben uns aber nach vielem hin und her, Herz und Verstand, dagegen entschieden.
Tja und im August bekam Calimero Besuch aus Österreich von Cairdiulacht Duana Nic Aoife.
Es war Liebe auf den ersten Blick und im Oktober wurden dann im Zwinger Cairdiulacht 6 Welpen geboren ( 3 Rüden& 3 Mädels ).
Mega gefreut haben wir uns, dass wir tatsächlich in dieser Pandemiezeit es geschafft haben die ein oder andere Ausstellung zu besuchen.
So waren wir im September zusammen mit My dear Fellow Digger de Coco und seinen Zweibeinern zu Gast bei der OG Buxtehuder Land an der Elbe.
Für uns gleichzeitig Anlass das Wochenende mit Familie und guten Freunden auf einem sehr nahegelegenen Campingplatz zu verbringen.
Im Oktober fand dann auch die Internationale Rassehunde Ausstellung& die KFT Ausstellung der OG Güstrow in Rostock statt.
Organisiert wurde das Spektakel von unsere OG Güstrow.
Es hat wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich glaube am Sonntag waren wir die Letzten die die Halle verlassen haben.
Nach dem Aufräumen gab es noch das ein oder andere Gläschen Sekt und somit standen noch einige Mitglieder der OG Güstrow eine Weile zusammen und ließen dieses schöne Ausstellungswochenende ausklingen.
Und dann kam im November unser traditionelles Ausstellungswochenende in Paaren/ Glien.
Ich war soooo happy, dass diese Ausstellung trotz steigender Infektionszahlen stattfinden konnte.
Es galt hier dann die 2G Regel und es musste ein Mund/ Nasenschutz getragen werden.
Gemeldet waren 18 Glen of Imaal Terrier.
Leider konnten auch bedingt durch diese Regelung nicht alle teilnehmen, aber immerhin gingen 14 Glens in unterschiedlichen Klassen an den Start.
Untergebracht waren wir wieder in unserem Hotel in Werder, wo wir auch gemeinsam die Abende verbrachten
und uns frisch und fröhlich nächsten Morgen wieder zum Frühstück trafen.
Sehr gefreut haben wir uns auch über die Begleitung neuer Glenfreunde aus Rostock und aus Dänemark.
Sie wurden sofort ganz liebevoll in unserer Glenrunde aufgenommen. Ich weiß, dass sie sich mit und bei uns sehr wohlgefühlt haben.
Ihr Lieben, es war wieder so schön mit euch allen.
Ich denke im kommenden Jahr wird sich unsere Glengemeinde noch vergößern und die Ausstellungsleitung der OG Berlin denkt schon mal über ein Glen Spezial nach.
Das wäre doch der absolute Hit. Ich bin gespannt und werde im neuen Jahr mich mit der Ausstellungsleitung in Verbindung setzen.
Unsere Hundezimmer im Hotel in Werder sind für 2022 auch schon mal reserviert.
Dem Coronaalltag entfliehen, dass konnten wir im September.
Wir machten 12 Tage gemeinsam mit meiner Tochter Caro und Familie Campingurlaub auf der Insel Römö in Dänemark.
Und im Dezember entflohen wir mit Freunden dem Vorweihnachtsstress und machten noch einmal eine Woche Urlaub in Dänemark in Henne Strand.
Was war das entspannend, es waren kaum Touristen unterwegs und somit hatten wir viel Platz am Strand für uns und unsere Glenladys.
Alles in allem konnten wir doch eigentlich viel machen im 2. Jahr mit Corona.
Obwohl es immer ein Gefühl zwischen Bangen und Hoffen war und wir uns immer sehr freuten, wenn wir dann wirklich losfahren konnten.
Das waren die schönen Seiten in diesem Jahr.
Aber es gab auch wieder eine sehr traurige schattige Seite.
Nach kurzer schwerer Krankheit mussten wir unsere My dear Fellow Anuschka de Coco über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet und es blieben sehr traurige Zweibeiner zurück.
Unser vierjähriger Enkelsohn Mica sagte zu seiner Mama: „ Mama sei nicht traurig, wenn Nuscha wieder gesund ist kommt sie zurück.“
Kinder, wie schön das wir sie haben. Auch in schwierigen Zeiten zaubern sie mit ihrer unbeschwerten Art uns ein kleines Lächeln ins Gesicht.
Nun, unsere Nuscha kommt nicht zurück und auch kein anderer Glen kann sie je ersetzen,
aber etwas Neues auf vier Pfoten kann und wird das Lachen in diese kleine Familie zurückbringen.
Und wenn alles funktioniert, wird es auch gar nicht mehr so lange dauern.
Unsere Nuscha jedenfalls lebt wie Angel und Kalimba in unseren Herzen weiter.

das letzte Foto von unserer Anuschka


Und last but not least haben wir Weihnachten noch erfahren, dass wir wieder Großeltern werden.
Enkelsohn Nummer Drei ist unterwegs. Wir freuen uns auf den kleinen Bengel der im Juni 2022 auf die Welt kommen wird.
Somit wird unsere Familie mit Zwei- und Vierbeinern immer größer.

Das war unser Jahr 2021…
Wir wünschen nun all unseren Freunden aus Nah und Fern, unserer Züchtergemeinde und allen Besuchern unserer Homepage einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt alle gesund und munter und mögen im kommenden Jahr alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Wir wünschen euch allen ein gesundes und frohes Jahr 2022

Bealtaine, Batida, Cordula


Dänemarkurlaub in Henne Strand 11.12.- 18.12.2021,
Was war das schön.
Zum Jahresende nocheinmal eine Woche lang abschalten, Seele baumeln lassen, lange Nordseespaziergänge machen,
mit Freunden und unseren Glens zusammen Zeit verbringen, Corona mal aus dem Kopf bekommen und viel Ruhe genießen.
Ganz bewusst haben wir diese Zeit für unseren Urlaub gewählt.
Es waren sehr wenig Touristen unterwegs, es waren keine Schulferien, und die Menschen zu Hause waren mit ihren Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt.
Diesen alljährlichen Vorweihnachtsstress wollten wir einfach mal hinter uns lassen.
Sehr gerne wieder, die perfekte Reisezeit für uns und unsere Glens.


 Paarenen Terrier Meeting, 21.11.2021


Nach einem sehr leckeren Frühstück fuhren wir gemeinsam in die
Ausstellungshalle nach Paaren/ Glien um wieder mit viel Freude unsere Glens im Ring zu präsentieren.
Unsere Richterin
Frau Dominika Kubisz ( PL ) war über die vielen Glens sehr begeistert.
Den Anfang machte wieder der jüngste Rüde.
Jüngsten Klasse Rüden:
Sunshine Glen Ari Archie
VV1
Zwischenklasse Rüden:
Mc Jake's Casper
V1, VDH/ KFT Res.CAC
Championsklasse Rüden:
Mc Jake's Angel's son Djuke
V1 VDH/ KFT CAC& BOS
offene Klasse Rüden:
My dear Fellow Digger de Coco
V1, VDH CAC
Madra Áthas Conner Ched Ghra
V2, Res.VDH CAC
Veteranenkl. Hündinnen:
Spirit of Ireland Batida de Coco
V2, VDH/ KFT Vet. Res. CAC
Fear Fiuntair Candy Keva
V1, VDH/ KFT Vet. CAC.
best. Veteran & 3.Platz im Veteranen Gruppenwettbewerb.❤
Jüngstenklasse Hündinnen:
Sunshine Glen Amyna at My dear Fellow
VV2
Sunshine Glen Aine
VV1
Championsklasse Hündinnen
My dear Fellow Bealtaine de Coco
V2, VDH/ KFT Res.CAC
My dear Fellow Cordula the Angel
V1, VDH/ KFT CAC& BOB
My dear Fellow Brunhilde de Coco
V3
offene Klasse Hündinnen:
Glenwolf's An Luachmhar Jadey
V1, VDH CAC

Ganz herzlichen Glückwunsch an euch alle. Es sind einfach alles tolle Glen Terrier...❤
So schnell ging nun dieses Wochenende wieder vorbei.
Es war so fantastisch schön nach sehr sehr langer Zeit alte Glenfreunde wiederzusehen und neue Glenfreunde dazu gewonnen zu haben.
Wir waren auch in diesem Jahr wieder eine dufte Truppe und hatten einfach ganz viel Spaß zusammen.
Wir haben uns über unsere tollen Glens ausgetauscht, tolle Gespräche geführt und viel gelacht.
Jeder von uns hat einfach den schönsten Glen und wir alle lieben unsere Fellnasen.
Bleibt mir eigentlich nur noch DANKE zu sagen...
Danke, dass wir dieses Wochenende alle gemeinsam erleben durften...
Danke an Carsten für die vielen getöpferten wunderschönen Glen Sachen...wir waren alle wieder total begeistert.
Danke an Jutta Tesche für die wunderschöne Leckerlie Dose mit unserem Scheichi ( Spirit of Ireland Angel) darauf und für die ganz ganz vielen Fotos die du von uns und unseren Glens gemacht hast. Ich bin schon sehr gespannt.
Danke an Claudia Hinrichs für diese vielen tollen Leseknochen..
Und ein ganz herzliches Dankeschön an die KFT OG Berlin für diese beiden super organisierten Ausstellungstage..
Zwei Familien begleiteten und unterstützten uns an diesem Wochenende und fiebern nun sehnsüchtig ihrem kleinen Glenwelpen entgegen.
Ihr Lieben, wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt
TERRIER MEETING IN PAAREN/ GLIEN.. ��
Bleibt gesund und bis bald��
Danke liebe Jutta für die schönen Fotos..
Ein paar Eindrücke von einem tollen Ausstellungswochenende














E-Mail
Infos