Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Jahresabschluss 2020


Das Jahr 2020 neigt sich nun dem Ende. Was für ein seltsames Jahr. Zeit noch einmal ein wenig zurückzuschauen.
Ich denke, hinter uns liegt ein Jahr, was uns noch sehr lange beschäftigen und was wahrscheinlich auch noch sehr lange in unserer Erinnerung bleiben wird.
Dank Corona, ein Jahr mit vielen Einschränkungen, Kontaktsperren, Reiseverboten usw.
Nachdem im Mai der erste Lockdown beendet und das Leben nach und nach wieder hochgefahren wurde, entspannte sich die Lage ein wenig und wir konnten alle einmal durchatmen.
In dieser Zeit war es auch möglich hier und da eine Rassehunde Ausstellung im Freien unter strengen Auflagen zu besuchen.
Im August besuchten wir dann mit guten Freunden die Terrier Ausstellung  der OG Buxtehuder Land.
Es war sehr schön mal wieder ein wenig Ausstellungsluft zu schnuppern.
Auch ein kleiner Urlaub mit unserem neu erworbenen Wohnwagen klappte ende September.
Wir fuhren zusammen mit unseren Freunden vom Zwinger Spirit of Ireland und mit meiner Tochter und Familie ein paar Tage nach Dänemark.
Es war sehr sehr schön, mal die Seele baumeln zu lassen, sehr schöne gemeinsame Stunden zu verbringen und sich sehr über unseren kleinen fröhlichen, süßen Enkelsohn zu erfreuen.
Kinder und Fellnasen zaubern einem doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Zwei unserer Nachzucht Glens, Calimero und DeDe, besuchten im September / Oktober ebenfalls noch eine Ausstellung.
Calimero lief sehr erfolgreich auf der internationalen Rassehunde Ausstellung in Maastricht ( Niederlande ) , 2x CAC, 2x CACIB, 2x BOB.
Somit hatte er alle Anwartschaften für den internationalen Schönheitschampion zusammen. Die Urkunde für diesen tollen Titel wurde ihm vor kurzem verliehen.
Und auch unsere DeDe präsentierte sich Anfang Oktober in hervorragender Form auf der int. Rassehunde Ausstellung in Rostock und auf der KFT- Ausstellung der OG Güstrow.
Auch sie ging an beiden Tagen als Rassebeste ( BOB ) aus dem Ring..
Für DeDe waren diese Ausstellungen und auch die im August erworbene unbegrenzte Zuchtzulassung sehr wichtig
Sie hat jetzt alle Kriterien, auch die tierärtzlichen Untersuchungen erfüllt und kann enspannt ihrem ersten Wurf im Frühjahr nächsten Jahres entgegen schauen.
Sehr gefreut haben wir uns auch über die Titel von unserer Cordula. Ihr wurde aufgrund erworbener Anwartschaften die Titel Deutscher Champion ( VDH ) und deutscher Champion KFT verliehen.
Auch in dem Jahr wo wir lernen mussten mit einer Pandemie zu leben, einer Pandemie die die ganze Welt in Atem hält, gab es schöne Momente.
Wir sind froh und glücklich und auch sehr dankbar das bis jetzt alle aus unserer Familie und auch unsere Freunde und Bekannte gesund durch diese Zeit gekommen sind.
Nun steht Weihnachten vor der Tür. und wir befinden uns wieder im Lockdown. Wir werden also kein Weihnachten haben, wie wir es gewohnt sind. Aber auch das werden wir überstehen.
Eine sehr frohe Mitteilung und somit das für uns schönste Weihnachtsgeschenk erhielten wir dann doch am 21.12.2020.
wir dürfen uns im Januar auf Welpen im freuen.
Unsere Cordula ist trächtig und erwartet ihren ersten Wurf.
Wir wünschen euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.
Wir hoffen das ihr ein paar schöne Stunden mit euren lieben Familien verbringen könnt.

hier noch ein paar Highlights aus diesem Jahr





E-Mail
Infos