Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Das Jahr 2010

Ein aufregendes und sehr schönes Jahr geht nun zu Ende. Unsere  gestellten Ziele haben wir auf den Ausstellungen erreicht und im Hundesport hoffen wir,daß wir im nächsten Jahr dann endlich die Begleithundeprüfung mit Angel machen und auch schaffen werden. In diesem Jahr gab es aber noch viele andere Höhepunkte. Am 08.02.2010 bekam Spirit of Ireland Ashanti ihre 9 Welpen. Meine Tochter Caro und ich durften dabei sein und auch noch bei der Geburt mit helfen. Das war ein super tolles Erlebnis. Aus diesem Wurf kam dann am 11.04.2010 unsere Batida de Coco zu uns. Was für ein aufregender Tag für uns und für unseren Angel. Beide sind aber ein total tolles Team geworden und trennen sich äußerst ungerne. Dann war da noch der Urlaub in Dänemark mit unseren Freunden, in Kombination mit der Weltsiegerausstellung, wo unser Angel in der Championklasse die Bewertung Vorzüglich 2.Platz erhielt. Okay, er wurde kein Weltsieger aber wir waren trotzdem zufrieden. Das Größte war dann aber die Winner-Show in Amsterdam. Angel holte sich den Titel Winner Amsterdam 2010 und wurde Rassebester und durfte somit in den Ehrenring. Und ganz ehrlich, wir hätten nie daran geglaubt, daß er unter die 10 Besten Terrier läuft. Es war aber auch ein wahnsinnig toller Auftritt von unserem Angel. Diese Ausstellung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
All das und noch vieles vieles andere wäre aber nicht möglich ,wenn man nicht so viele tolle Menschen hinter sich hätte. Da sind unsere Züchter und mittlerweile auch sehr guten Freunde,die Familien Becker und Cole,die uns immer sehr liebevoll bei sich aufnehmen und uns bei den Ausstellungen  mit Rat und Tat zur Seite stehen,unsere Freundin Conny und ihre Tochter Carolin,die sich immer so toll um unsere Hunde kümmern wenn wir mal keine Zeit haben,unsere Familien,die unser Hobby tollerieren und auch mit uns mitfiebern und unsere  Nachbarn,die sich riesig freuen wenn unsere Hunde bei ihnen einfallen,um sich ihre Leckerchen zu holen. Und dann  ist da noch der HSV Bad Kleinen, wo sich Gabi und meine Tochter Caro mit uns quälen. Wer die Gleni's kennt,weiß wie stur sie sein können. Aber sie geben nicht auf und versuchen uns immer wieder auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten. Euch allen ein riesengroßes Dankeschön und wir hoffen das ihr uns noch viele Jahre begleitet,denn ohne euch wäre das alles nicht möglich.
Und nun wünschen wir allen Terrierfreunden und Züchtern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 !!!!!!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Erfolgreiches Wochenende für "Spirit of Ireland"


Am 27.11.2010 fuhren wir in aller Frühe nach Amsterdam zur Winner Show. Zu diesem großen internationalen Ereignis waren 7 Glen Terrier gemeldet. Spirit of Ireland Angel konnte sich gegen seine Konkurenz durchsetzen und erhielt nach einem glamourösen Lauf den begehrten Titel "Winner Amsterdam". (Vorzüglich 1, Bester Rüde,CAC, CACIB, BOB). Richterin des Wettbewerbes war Pia Lundberg (SE). Gleichzeitig hat er nun auch die Titelvoraussetzung für den "Internationalen Champion" erfüllt. Was uns aber besonders freute war diesesmal der Ehrenring. Spirit of Ireland Angel schaffte es von 30 Rassebesten Terriern unter die ersten 10 zu laufen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Es war somit ein super schöner Abschluss dieser Winner Show Amsterdam und wir fuhren voller Stolz Richtung Heimat.

Winner Show Amsterdam

Clubmatch der Niederländischen Vereinigung der Irish Glen of Imaal Terrier
am 11.09.2010 in Heteren


Beim diesjährigen Clubmatch starteten wir erstmals mit 2 Hunden. Spirit of Ireland Batida de Coco startete in der Jüngstenklasse ( 6-9 Monate) und konnte diese auch gewinnen. Außerdem wurde sie als bester Puppy gekürt. Sie erhielt ein vielversprechend.
Unser Spirit of Ireland Angel startete in der Championsklasse. Auch er gewann seine Klasse und wurde mit vorzüglich 1.Platz bewertet. Habt ihr beide toll gemacht


World Dog Show 2010 in Dänemark (Herning) am 25.06.2010


Am 25.06.2010 fand in Herning die Weltsiegerausstellung statt. Gemeldet waren für diese große Show 50 Glen Terrier. Somit war es eine sehr starke Beteiligung.
Spirit of Ireland Angel startete in der Championsklasse und konnte dort den 2.Platz belegen (V2). Das war für uns ein tolles Ergebnis und unser Angel präsentierte sich in einer super Form. Das haben wir beide wieder so richtig toll hingekriegt. Super !!!!! Ein großes Dankeschön auch an diejenigen die uns begleitet und unterstützt haben, Jutta als gute Freundin und Züchterin von diesem tollen Rüden, meine Tochter Caroline und ihr Freund Stephan und nicht zu vergessen unsere treuen Freunde die im Ferienhaus geblieben waren um auf die anderen Hunde aufzupassen.Ich weiß, ihr habt es nicht immer leicht mit mir. Und weil es gerade so schön ist, möchte ich meinem Schatz Andree auch Danke sagen. Er fährt uns  immer zu den Ausstellungen und ist immer an unserer Seite.


Der große Tag


Am  11.04.2010 war es endlich so weit.Wir fuhren nach Sieveringen um unsere
Hündin Spirit of Ireland Batida de Coco abzuholen.
Wir waren alle fürchterlich aufgeregt.Die Fahrt nach Hause verlief aber schon mal
ganz gut.Unterwegs stellten wir uns dann immer wieder die Frage : Wie mag
wohl unser Angel reagieren?Aber auch das war kein Problem.Angel und Batida
näherten sich recht schnell an.Mal schauen wie es weiter geht und wann beide
ein richtig tolles Team werden.
Ein großes Dankeschön noch mal an die Familien Becker und Cole, die uns zum
zweiten Mal einen tollen Hund gegeben haben und die uns immer mit Rat und Tat
zur Seite stehen.
Hier die ersten Bilder.Bei "Foto's" gibt's noch mehr Bilder  zu sehen.   




 




E-Mail
Infos