Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Jahresabschluss 2022


Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr in dem uns immer noch Corona begleitet, aber auch ein Jahr mit vielen anderen Krisen, die alle nicht spurlos an uns vorüber gehen.
Die Welt steht gerade irgenswie Kopf und keiner weiß wie es wirklich weiter gehen wird.
Trotzdem gab es auch wieder viel positives im Jahr 2022.
Los ging es gleich im Januar, als der D- Wurf im Zwinger Mc Jake's geboren wurde. Wir fieberten alle voller Vorfreude der Geburt entgegen,
da ein kleiner Rüder unser My dear Fellow Rudel verstärken sollte.
Caro und Michi hatten sich dafür entschieden, nachdem sie im November 2021 unsere My dear Fellow Anuschka de Coco über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Es geht einfach nicht ohne einen Glen. Und so zog Mc Jake's Dietmar im März bei Ihnen ein.
Dietmar ist mittlerweile 11 Monate alt und zu einem schönen, sehr temperamentvollen kräftigen Rüden gereift.
Im Monat Mai fuhren wir dann wieder Achterbahn der Gefühle. Plötzlich und unerwartet mußten wir am 06.05. meine geliebte Batida gehen lassen.
Am Abend zuvor war alles noch in Ordnung. Ihr Futter nahm sie normal auf und augenscheinlich war alles gut.
Nächsten Morgen sah sie mich nur noch an. Sie ließ ihren Blick gar nicht mehr von mir und ich sah das sie leicht zitterte. Es war Freitag und das Wochenende stand vor der Tür.
So entschloss ich mich lieber den Tierarzt aufzusuchen.
Schon auf dem Weg dorthin beschlich mein seltsames Gefühl und irgendwie wußte ich, dass ich ohne meine Batida wieder hach Hause fahren werde. Und so war es auch.
Sie war so sehr krank das wir sie nicht mehr mit nach Hause nehmen konnten. Man gab uns noch ne halbe Stunde, damit wir uns noch voneinander verabschieden konnten.
Da ich mit meinem Seelenund super gut kommunzieren konnte, sah ich sofort das sie auch bereit war unsere irdische Welt zu verlassen. Batida wurde 12 Jahre und 3 Monate alt.
Am selben Tag, am Abend, hatten wir dann noch einen Ultraschall Termin mit unserer Cordula. Dort erfuhren wir das wir uns auf Welpen freuen können.
Was für ein seltsam schrecklicher aber auch freudiger Tag.
Und wiedereinmal wurde und bewußt wie dicht Tod und Leben beeinander liegen.
Auch noch im Wonnemonat Mai fand nun endlich nach all dieser Coronazeit wieder unser Glentreffen in der Soester Börde statt. Mit Spiel, Spaß und guter Laune ging es durch den Tag.
Organisiert wurde das Glentreffen von den Zwingern Spirit of Ireland, Mc Jake's, Glen of Eden, Sunshine Glen und My dear Fellow.
Unsere Cordula brachte dann am 10.06. nach einer völlig komplikationslosen Geburt fünf kleine Glenmädchen zur Welt.
Die Eltern der Bande sind Madra Áthas Conner Chead Ghra & My dear Fellow Cordula the Angel.
Die Worte meiner Tochter Caro waren sofort: " Na Mutti, die Bande hat uns ja wohl Batida geschickt und ihr werdet ja wohl jetzt eine Hündin behalten."
Nun standen wieder 9 aufregende Wochen vor uns. Die Mädelstruppe entwickelte sich prächtig und am 13.08. kam dann der Abschied und sie zogen in ihre neuen Familien.
Auch für diesen Wurf haben wir tolle Famiien gefunden, die heute mit ihrem neuen Familienmitglied zu einem super Team zusammengewachsen sind und sehr sehr glücklich mit ihrem Glen sind.
Bei uns blieb am Ende die kleine Finbar. Wir möchten uns auch hier noch einmal ganz herzlich bei unserer Deckrüden Familie Claudia, Helge und Tom bedanken.
Es war all die Jahre eine tolle Zusammenarbeit mit euch und Conner ist ein wirkich toller Rüde.
Wir hoffen sehr auf einen Besuch von euch im kommenden Jahr und sagen noch einmal ganz ganz lieben Dank für unsere Finbar
Anfang September besuchten wir dann noch mit Dietmar, seiner Schwester Edda und unserem Digger die KFT Ausstellung der OG Buxtehuder Land in Stove an der Elbe.
Wir machten ein schönes Campingwochenende mit lieben Freunden daraus.
Unseren Urlaub verlebten wir in diesem Jahr auf der Insel Fehmarn. Eigentlich stand Dänemark auf dem Plan.
Aber unsere kleine Finbar durfte Deutschland auf Grund der Tollwurimpfung und der sich anschließenden Quarantäne nicht verlassen.
Aber auch auf Fehmarn erlebten wir ein paar schöne Tage.
Noch schöner wäre es gewesen wenn dort auf dem Campingplatz nicht gefühlt tausende von Kaninchen gewohnt hätten.
Cordula entdeckte ihren Jagdinstinkt und auch der Kaninchenkötteltisch war täglich reich gedeckt. Das allerdings war ein wenig anstrengend.
Im Oktober fand dann noch unsere KFT OG Güstrow Ausstellung und die int. Rassehunde Ausstellung in Rostock statt.
Aus unserem Rudel startete nur unser Dietmar und er wurde bester in der jüngsten Klasse Rüden & best. Junghund.
Nun fieberten wir dem November und unserer traditionellen Ausstellung in Paaren/ Glien entgegen. Organisiert wird diese Ausstellung von der OG2 Berlin.
In diesem Jahr war mit Absprache der Ausstellungsleitung im Rahmen der KFT Ausstellung ein Irish Glen of Imaal Terrier Spezial geplant.
Auch für uns war das komplettes Neuland. Frisch ans Werk tauchten die Zwinger  Mc Jake's, Sunshine Glen und My dear Fellow in die Organisation ab.
Carsten töpferte für alle Tassen mit Namen und für den BOB/ BOS Glen tolle Preise, Manfred kümmerte sich um die Babys und organisierte für jeden tolle Spiele, wir kümmerten uns um die Spezial Schleifen und Jutta ( Frauchen von unserer Fidelma ) basteltete in den irischen Farben noch hübsche Zergel für alle Teilnehmer und noch viiiiieeeel mehr.
Der Zwinger Spirit of Ireland schickte uns noch das große Glenbanner, Caro und Michi kümmerten sich um Blumenkübel für den Ausstelungsring und einen Blumentopf für den Richtertisch und wir kümmerten uns noch um irische Fähnchen, Ganz ganz lieben Dank euch allen für eure Unterstützung.
Die Damen bekamen alle einen Haarreifen mit Kleeblättchen auf den kopf und die Herren alle eine grüne Fliege um den Hals. Und auch die OG2 Berlin, vorallem der Ausstellungsleiter Peter Bohrmann  unterstütze uns bei unserem ersten Glen Spezial.
Gemeldet waren sage und schreibe 19 Glen Terrier und alle waren auch dort. Keine andere Ausstellung in Deutschland bringt so viele Glen of Imaal Terrier an den Start.
Wir verbrachten alle zusammen ein tolles Wochenende. Untergebracht waren wir alle wieder in unserem Hotel in Werder.
Es ist immer wieder ein Highlight, ein kleines Glentreffen der anderen Art mit ganz viel Spaß und guter Laune, netten Gesprächen unter uns Glenmenschen, es entstehen neue Freundschaften und jaaaa es ist einfach sooooo schön.
Auch im kommenden Jahr werden wir wieder mit einer Vielzahl von Glens aus dem In- und vielleicht auch aus dem Ausland in Paaren einfallen.
Wahrscheinlich werden wir nur einen Tag ausstellen und einen Tag wandern gehen.
Wir freuen uns schon riesig.
Wir möchten uns noch einmal ganz ganz herzlich bei euch allen bedanken, bei unserer Familie, bei unseren Freunden, bei unseren Glenfreunden und bei unserer Glenfamilie. Wir sind sooo froh und glücklich euch alle in unserem Leben haben.
Wir sind mehr als glücklich unsere Glens alle in tollen Familien zu wissen, wo es ihnen soooo unendlich gut geht, sie geliebt und umsorgt werden. Ihr seid einfach Spitze......
Nun wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest, bleibt alle gesund und kommt gut in ein hoffentlich besseres Jahr 2023.

Wir schließen nun unsere Homepage für dieses Jahr






 Weihnachtsshow

am 4. Advent in Dänemark
Wir freuen uns sehr über unsere 6 Monate alte My dear Fellow Fedora Rigmor the Angel ( Rigmor ), die heute am 4. Advent in Dänemark ihre erste Weihnachtsshow lief❤️.
Sie bekam eine tolle Beurteilung❤️.
Ganz ganz lieben Dank an Kirsten und ganz herzlichen Glückwunsch ��
Richter: Zaco Sonne Futtrup ( Dänemark )
Hier ihre Beurteilung:

6 Monate alter fröhlicher Welpe, viele Geschlechtsmerkmale, gute Körperproportionen, kräftiger Unterkiefer, korrektes Gebiss, gute Schnauzenlänge, mäßiger Stopp,
gute Schädellänge, korrekt angesetzte Ohren, schöne dunkle Augen, kräftiger Hals, gute Innenlänge Rücken und Lende, korrekt platziert und getragen, korrekte Rutenlänge,
gut bemuskelte Oberschenkel, gut gewinkelt , gute Sprunggelenke, breite und tiefe Brust, starke Beine,
ein Welpe voller Kraft, schöne Welpenbewegungen, hat eine Veranlagung für einige schöne, schöne Schritte, Welpenfell und sie ist süß,
gutes Temperament❤️

zwei dicke Freunde Gleann Wake up Wanda& My dear Fellow Fedora Rigmor the Angel

int. Dog Show in Stockholm, 10.12.2022


unser My dear Fellow Calimero the Angel ist vor einem halben Jahr mit seiner Familie nach Schweden ausgewandert.
Sie haben sich mittlerweile alle dort super eingelebt und nun erobert unser Calimero die Ausstellungen in Schweden
Auf der Dog Show in Stockholm waren 10 Glen Terrier gemeldet.
Calimero startete in der Championsklasse Mit fünf weiteren Rüden.
Er erhielt von der schwedischen Richterin Pia Lundgren eine super Bewertung und ein Vorzüglich 3. Platz.
Das habt ihr wieder toll gemacht. Ganz herzlichen Glückwunsch an unser Team Calimero...


Unsere My dear Fellow Ladys

Batida, Bealtaine, Cordula und kleine Finbar









Tag 2 in Paaren/ Glien KFT Ausstellung der OG2 Berlin


Nach einem gemeinsamen kräftigen Frühstück in unserem Hotel ging es dann wieder in die Ausstellungshalle.
Heute gingen 15 Glens an den Start.
Auch am heutigen Tag zeigten sich alle Glens im Vorzüglichen Bereich.
My dear Fellow Digger de Coco ( BOB )> Rassebester
My dear Fellow Cordula the Angel, ( BOS )> best. Hündin
Best Veteran
My dear Fellow Brunhilde de Coco,
best.Junghund
Mc Jake's Dietmar,
best. Baby
My dear Fellow Finbar the Angel
.
Unser Richter war
Herr Darko Zivanovic ( SRB )





Irish Glen of Imaal Terrier Spezial, im Rahmen der KFT Ausstellung der OG 2 Berlin in Paaren/ Glien, 19.11.2022

Was waren wir aufgeregt. Aber ich denke, unser erstes IRISH GLEN OF IMAAL TERRIER SPEZIAL ist super gelaufen.
19 Glens waren gemeldet und auch alle waren da und starteten in ihren Klassen. Es kamen Glens aus den Zwingern Fear Fiuntair, Madra Athas, Mc Jake's, Sunshine Glen& My dear Fellow.
Bei den Rüden waren die Jugendklasse, die Zwischenklasse und die offene Klasse und bei den Hündinnen die Veteranenklasse, Babyklasse, die Jugendklasse, die Zwischenklasse, die
Championsklasse und die offene Klasse besetzt.
Alle Glens waren
so super und liefen im Vorzüglichen Bereich.
Unsere Jüngsten mit ihren 5 Monaten haben unerschrocken das Glen Spezial gemeistert und waren doch recht entspannt in der
Ausstellungshalle unterwegs.
My dear Fellow Digger de Coco
gewann das Glen Spezial ( BOB) und lief im Ehrenring bei den Hochläufern auf den 2. Platz.
My dear Fellow Cordula the Angel
beste Hündin (BOS)❤️,

Mc Jake's Dietmar
best. Junghund,
My dear Fellow Brunhilde de Coco
best.Veteranin❤️
My dear Fellow Finbar the Angel
best. Baby❤️
Unser Spezial Richter war
Herr Dalibor Trajanovic ( MK )

Vielen lieben Dank an unsere lieben Glenfamilien die dieses Spezial zusammen mit uns, dem Zwinger Mc Jake's und Sunshine Glen gewuppt haben.
Es hat sooo viel Spaß mit euch gemacht.
Ich wüßte keine Terrier Ausstellung und auch keine int. Rassehunde Ausstellung in
Deutschland wo so viele Glens gezeigt wurden.
Zumindest nicht in den letzten 15 Jahren. Ich kann nicht einmal
sagen ob es überhaupt schon einmal ein Glen Spezial in Deutschland gab.
Danke, Danke, Danke ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Wir haben wirklich tolle Glens gesehen und jeder von uns hat sowieso den allerschönsten, besten und tollsten Glen.
Schön zu sehen waren auch unsere Zuchtgruppen und die Nachzuchtgruppe.

Einfach Klasse.❤️
Da alle Sieger waren gab es auch für alle tolle Überraschungen.
Carsten hatte wie wild getöpfert. Jeder bekam eine Tasse mit seinem Hundenamen und er stellte auch die Preise für den BOB und BOS Glen, Manfred versorgte mit tollen Spielen die Babys
, Jutta Tesche hat ganz viele tolle Zergel in den irischen Farben geflochten und wir haben uns um die Spezial Schleifen, natürlich auch in den irischen Farben gekümmert.
Desweiteren kümmerten sich Caro und Michi um die Blumentöpfe für den Richtertisch und für den Eingang am Ausstellungsring, die wir mit irischen Fähnchen bestückten und der Zwinger Spirit of Ireland schickte uns noch für unser Spezial das Glenbanner.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Und damit noch nicht genug bekamen die Ladys für das Spezial kleine Kleeblättchen auf den Kopf und die Herren der Schöpfung
eine grüne Fliege um den Hals.
Einfach auffallen, egal wie
Ganz lieben Dank auch an die OG 2 Berlin, besonders an Peter Bohrmann der uns dieses Glen
Spezial ermöglicht hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Den Tag ließen wir mit unseren lieben Glenfamilien im Hotel in Werder bei einem zünftigen Abendessen ausklingen. Auch das ein oder andere Gläschen wurde genossen und neue Freundschaften geknüpft. Es
wurde geplaudert, gelacht, der Tag noch einmal ausgewertet und lustige Geschichten rund um die Glens erzählt.
Es ist immer so herrlich unkompliziert und jeder wird immer so herzlich in diese Gruppe aufgenommen.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder durchstarten. Vielleicht werden wir nur einen Ausstellungstag machen und einen Tag mit unseren Glens einfach Wandern gehen. In der Natur ist das plaudern etwas entspannter als in einer Ausstellungshalle.
Erstmals hatten wir auch Glenfreunde aus Dänemark dabei.

Ich denke im nächsten Jahr wird der ein- oder andere Glen noch dazu kommen, vielleicht aus unserem Nachbarland.
Die Zwinger Mc Jake's, Sunshine Glen und My dear Fellow freuen sich auf euch.
Bleibt alle gesund wir sehen uns 2023.
Hier ein paar Eindrücke vom Glen Spezial



Spirit of Ireland Batida de Coco, mache es gut mein kleiner Engel

Wir sagen Auf Wiedersehen.
Es ist für mich noch unfassbar, dass meine Batida nicht mehr bei mir ist.
Vorgestern war meine Welt noch in Ordnung und gestern früh mussten wir Batida über die Regenbrücke gehen lassen.
Sie war mein Seelenhund, ein Glenmädchen das lächelte wenn wir nach Hause gekommen sind, ein Glenmädchen mit dem ich kommunizieren konnte,
die mir deutlich zu verstehen gab, wenn ihr etwas nicht passte.
Sie konnte mich lesen wie keiner von unseren Glens und auch ich hatte zu ihr einen ganz besonderen Draht.
Sie hat uns 12 Jahre begleitet und hinterlässt nun eine große Lücke.
Sie war der Rudelführer in unserer Glentruppe.
Mache es gut meine liebe Batida, Tidi, Grinchi, wie wir sie immer liebevoll nannten.
Ein Stück meines Herzens geht mit diesem Mädchen und ich bin unendlich traurig.
Nun ist unser zweiter und somit letzter "Spirit of Ireland" Glen gegangen.
Wir bedanken uns nochmal von Herzen bei dem Zwinger Spirit of Ireland, Melli Cole und Jutta Becker , für zwei ganz tolle Irish Glen of Imaal Terrier. In unseren Herzen und in unserer Erinnerung werden Angel und Batida immer weiterleben.
Spirit of Ireland Batida de Coco
08.02.2010- 06.05.2022



Wir erwarten Welpen


Freude und Leid liegen ganz nah beieinander...❤️
Es macht mich sehr traurig, dass mein Tidi Mädchen nicht mehr bei mir ist..
Und gleichermaßen freut es mich, dass unsere Cordula trächtig ist und wir uns auf Welpen freuen können.❤️
Für mich gerade ein absolutes Gefühlschaos..
Conner& Cordula❤️❤️ werden Eltern...Die Welpen erwarten wir um den 10.06.2022
Danke Jutta Tesche für diese beiden tollen Bilder von einer
"Glen Romance"


Foto's von unseren Welpen, 17.06.- 13.08.2022

F- Wurf












Abschied von  My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ),


Eine sehr traurige Nachricht ereilte uns am 18.02.2022.
Unser Finn aus unserem B- Wurf ist leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie in den Niederlanden.
Liebe Rini, lieber Hans
wir wünschen euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
In euren, aber auch in unseren Herzen wird der Finn immer weiterleben.
Er war ein sehr lieber und treuer Glen Terrier.
Finn wurde leider nur 7 1/2 Jahre alt.


In Gedenken an My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's


E-Mail
Infos