Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Das Jahr 2014

wir wünschen allen Züchtern, unseren Freunden und Familien, den Familien unserer Nachwuchszwerge ( A & B- Wurf ) und den Besuchern unserer Homepage
ein wunderschönes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Auch im nächsten Jahr wird es wieder viel Neues und Interessantes auf unserer Homepage zu lesen und zu gucken geben.
Wir freuen uns riesig, wenn Ihr wieder reinschaut.

Glücklich möge das Jahr für Euch beginnen
Glücklich möge es verlaufen
Glücklich soll es sich zu Ende spinnen
Glücklich darf es sich verlaufen
(  Monika Minder )


Wir freuen uns auf das Neue Jahr !!!!!!!

My dear Fellow Ashton de Coco

 

My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbie )

unsere B- chens

Unser Dänemark Urlaub, 15.11.- 22.11.2014 :o))


Pünktlich zum Jahresende und nach unserer aufregenden Welpenzeit gönnten wir uns zusammen mit unseren Freunden Conny und Torsten eine Woche Ruhe in Dänemark.
So war der Plan. Mit im Gepäck hatten wir selbstverständlich unsere drei Glens Angel, Batida, Bealtaine und Caro's Anuschka. Da Caro derzeit mit ihrer Meisterprüfung in
Zahntechnik kämpft, nahmen wir Nuschi mit in den Urlaub. Unser Auto war das Hundeauto mit gaaaanz wenig Gepäck, der Rest reiste bei Conny und Torsten mit.
In unserem Feriendomizil angekommen, waren wir von Ruhe und Entspannung allerdings weit entfernt. Unsere Anuschka machte uns gleich große Sorgen. Sie konnte das Wasser nicht mehr richtig halten und mußte immerzu nach draußen. Wir waren hier nur am Rennen. Sonntagmorgen war es dann so schlimm,  dass André und ich uns entschlossen schnellstmöglich einen Tierarzt aufzusuchen. Das nächste Drama, Tierarztbesuch am Sonntag in Dänemark......, nach einigen Telefonaten fanden wir endlich einen Tierarzt der Anuschka behandelte. Allerdings mußten wir noch einige Kilometer mit dem Auto zurücklegen. Er stellte eine heftige Blasenentzündung fest, sie bekam ein Antibiotikum und ihr und uns ging es wieder besser. Außer das sie nun auch noch läufig und unser Angel schon ein gaaanz klein wenig unruhig wurde :o)), hatten wir alle zusammen noch einen sehr schönen Urlaub mit viel Ruhe und Strand, wo sich unsere Glens richtig austoben konnten.
Unteranderem machten wir einen Tagesausflug nach Skagen, wo Ost- und Nordsee aufeinander treffen. Auch Blavand durfte in diesem Urlaub wieder nicht fehen. Wir besuchen dieses Nordseeörtchen immer wieder gerne und genießen dort eine gute Tasse Kaffee und die belgischen Waffeln mit Softeis und Schokosoße. Vor dem Schlemmen ging es selbtverständlich erst mit unseren Glens an den Strand. Sie lieben es einfach durch den Sand zu toben und kurze Abstecher in die Nordsee zu machen.

Neue Bilder von My dear Fellow Bärlin Mc Jake's ( Loki ) und My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )

My dear Fellow Anuschka de Coco
oder die Mimik eines Irish Glen of Imaal Terriers

My dear Fellow Berry Halle de Coco in ihrem neuen zu Hause, 22.10.2014


Heute erreichten uns Bilder von Berry Halle, die jetzt Abbie heißt. Wir haben uns sehr darüber gefreut und bedanken uns ganz herzlich. Auch eine sehr nette Mail wurde uns zusammen mit den Bildern geschickt. Sehr gerne veröffentlichen wir hier diese Mail.

Hallo ihr Lieben!
Herzallerliebste Grüße von Abbie, Bernhard und mir!
Abbie hat sich schon gut eingelebt und hält uns ziemlich auf Trab. Die
Nächte sind nach wie vor erholsam für uns alle, da Abbie durchschläft,
teils bis halb 8 ! Abbies Lieblingsbeschäftigung ist, abends noch mal so
richtig aufzudrehen:
Dann saust sie mit Karacho unterm Sofa durch, spurtet mit einem
Affenzahn durchs Wohnzimmer, macht die Vollbremsung, Kehrtwende und
zurück... immer wieder von vorn, bis wir kreischend vor Lachen
zusammenbrechen und auch Abbie nicht mehr kann...
Sie lernt zwar täglich immer ein wenig dazu, ihr irischer Sturschädel
steht ihr jedoch oft dabei im Weg. Dann heißt es für uns, einen langen
Atem haben und konsequent bleiben.
Wir schicken euch ein paar Bilder mit, die ihr, zusammen mit diesem
Brief, falls ihr wollt, auf eure Website übertragen könnt.
Wir sagen auf diesem Weg auch schon einmal ein dickes Dankeschön an alle
Glenfreunde, die uns mit ihren liebevollen Geschenken für Abbie (Berry
Halle) bedacht und erfreut haben! Wir waren wirklich gerührt von so viel
Aufmerksamkeit und Herzlichkeit!
Danke an Petra und André für unser Herzchen Abbie, sie ist jetzt schon
eine ganz Große!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, wahrscheinlich bei euch in
Mecklenburg. Ihr wisst, Ihr seid aber auch jederzeit bei uns Willkommen!
Eure Britta, Bernhard & Abbie

My dear Fellow Ashton de Coco,  Bundessieger 2014
Am Samstag erhielt ich von Ashton's Frauchen Simone eine SMS mit zwei Wörtern:" Ashton Bundessieger ". Ich griff gleich zum Hörer und rief sofort bei Simone an.
Mit den Worten: " Was ist los ? Du wollteste Ashton doch gar nicht melden !!!! ", lachte sie am anderen Ende und sagte: " wir hatten uns ganz kurzfristig entschieden und wollten dich, wenn es mit dem Titel klappen sollte überraschen". Das ist ihnen dann auch mehr als gelungen und wir haben uns über dieses tolle Ergebnis sehr gefreut.
Also, auf der diesjährigen Bundessieger Ausstellung in Dortmund am 18.10.2014 konnte  My dear Fellow Ashton de Coco in der Champion Klasse Rüden sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Er erhielt nach einer tollen Präsentation von dem Richter Herrn Dr. Milivoje Urosevic (SR) ein Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB und
den Titel Bundessieger 2014.
Herzlichen Glückwunsch an unser Marler Team. Das habt ihr wieder toll gemacht.

Ashton

German Winner Show in Leipzig, 23.08.2014


Unser Ausstellungsteam Simone und Ashton machten sich an diesem Wochenende nach Leipzig zur German Winner Show auf.
Begleitet wurden die Beiden von Herrchen Rolf.
Ashton zeigte sich auch bei dieser Ausstellung wieder von seiner allerbesten Seite und erhielt bei den Rüden Vorzüglich 1. Platz und den Titel German Winner.
Richterin dieses Wettbewerbes war Frau B. von Kralik, die von den gezeigten Glens überzeugt und begeistert war.
Unser Ashton hat mit dieser Ausstellung die Voraussetzungen für den VDH- Jahressieger erfüllt, worüber wir uns sehr freuen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team Simone und Ashton. Wir sind sehr stolz auf euch.

6. Internationale Rassehunde Ausstellung in Bremen, 02.08.2014

My dear Fellow Ashton de Coco

Unser B- Wurf ist da, 31.07.2014


Es ist geschafft und das Warten hat sich gelohnt. Abends am 31.07.2014 erblickten unsere B-chens das Licht dieser Welt.
Batida schenkte 4 Rüden und 3 Hündinnen das Leben. Wir sind überglücklich.
Hier die stolzen Eltern:

Kurztrip nach Sieveringen 14.03.- 16.03.2014


Am vergangenen Wochenende machten wir uns mit unseren Hunden zu einem ersten Besuch in diesem Jahr nach Sieveringen auf. Wir und unsere Glens freuten sich unsere Freunde vom Zwinger "Spirit of Ireland" wiederzusehen. Zusammen mit unseren 7 Glens verbrachten wir ein sehr schönes Wochenende.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wohl Angel und Batida sich in dem Sieveringer Hunderudel fühlen. Angel und Batida übernahmen hin und wieder die Bespaßung vom Nachwuchszwerg Spirit of Ireland Duffy, die im Januar ihren ersten Geburtstag feierte.
Sonntagabend fuhren wir dann schweren Herzens über die Glenmeile wieder zurück nach Schwerin. Irgendwie verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell.
Vielen lieben Dank an Jutta, Burkhard, Melanie, Gareth und an unsere Kathy für die sehr netten Tage.

Angel, Batida, Anuschka




E-Mail
Infos