Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Das Jahr 2012


Was für ein Jahr geht da zu Ende.
Auf Ausstellungen waren wir in diesem Jahr nicht zu finden, jedenfalls nicht in Deutschland. Aber trotzdem jagte ein Highlight das Nächste.
Fangen wir im März an.
Nachdem mein Partner und ich geheiratet hatten, ging es auch schon ab nach England. Gemeinsam mit unseren Freunden vom Zwinger Spirit of Ireland verlebten wir eine tolle Woche in Wales, mit Besuch der CRUFTS in Birmingham. Das war auch unsere einzige Ausstellung im Ausland. Wir schnitten dort besser ab, als wir es erwartet hatten. Ashanti ( Angels Schwester & Batidas Mutter ) war jedoch der Knüller.  Sie verließ als zweitbeste Hündin in der Gesamtwertung die CRUFTS. Unser Angel wurde Zweiter in der offen Klasse Rüden.
Das nächste Highlight folgte im Mai.
Da ließen wir unsere Hündin Batida de Coco von Fiddlers Green Barney Mc Kenna decken. Endlich erfüllte sich mein Kindheitstraum. Am 09.07.2012 schenkte sie uns 6 gesunde Welpen ( 2 Rüden, 4 Hündinnen ). Von der Deckung im Mai  bis zur Welpenabgabe im September war es für uns eine sehr emotionale Zeit. Wir haben gelacht und geweint, hatten manchmal ein wenig Angst und auch einige schlaflose Nächte. Sehr viel Hilfe und Unterstützung bekamen wir von unseren Freunden Jutta, Burkhard, Melanie, Gareth und Katy und von meiner Freundin Conny, die immer für uns da waren und nicht wenig Urlaub opferten. Für alle Welpen haben wir tolle Familien gefunden, mit denen wir auch weiterhin in Kontakt stehen. Eine Hündin, My dear Fellow Anuschka de Coco, blieb bei meiner Tochter Caroline.
Im nächsten Jahr werden wir mit unseren Mädels einige Ausstellungen besuchen. Anuschka kann ab April in der Jugendklasse starten und Batida wird sich in der offenen Klasse präsentieren.
Bei allen, die mit uns wieder durch Dick und Dünn gegangen sind und die am Telefon uns mit Rat und Tat zur Seite standen möchten wir uns ganz ganz lieb bedanken.
Wir wünschen allen Züchtern, Glenfreunden und den Familien unserer Welpen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches Jahr 2013.

Angel, Anuschka und Batida

    Zu Besuch bei Ashton und in Sieveringen  vom 09.11.- 11.11. 2012

An diesem Wochenende fuhren wir wieder einmal in unser zweitliebstes Bundesland Nordrhein Westfalen. Am Samstag besuchten wir unseren Ashton in Marl. Mit im Gepäck hatten wir Ashtons Schwester Anuschka. Die Wiedersehensfreude war riesengroß. Beide Hunde tobten sofort los und waren durch nichts mehr zu bremsen. Auch Ashton hat sich super entwickelt und ist auf dem besten Weg ein toller Rüde zu werden. Vielen lieben Dank an Simone, Rolf und Robin für Eure super nette Gastfreundschaft und wir sind echt gespannt, wie der kleine, große Rüde sich weiter entwickelt.
Am Abend besuchten wir dann noch mit unseren Freunden aus Sieveringen die Allerheiligenkirmes in Soest. Es ist die größte Altstadtkirmes Europas. Fünf Tage lang steppt da der Bär und man kann sagen, die Stadt Soest befindet sich im Ausnahmezustand. Wir hatten alle eine Menge Spaß und möchten uns bei unseren Freunden Jutta, Burkhard, Melanie, Gareth und unsere Kathy ganz lieb für die schönen und lustigen Tage bedanken. 



Ausflug zur Reppiner Burg 30.09.2012
An diesem Wochenende bekamen wir Besuch von unseren Freunden aus Sieveringen. Wieder einmal trafen sich das Spirit of Ireland Rudel und ihre Menschen. Am heutigen Sonntag machten wir bei schönstem Wetter einen Ausflug an den Schweriner See.


Bilder aus der 8. Woche
Nun noch einige Bilder aus der 8. Woche. Die Zwerge wachsen, wachsen und wachsen. Unsere Rüden wiegen schon über 4000g und unsere Kleine ( Alwine ) hat auch die 3000g- Marke gesprengt. Täglich wird es lauter im Innen- und Außenauslauf. Manchmal versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. So manche Nächte enden schon mal um 3.00 Uhr morgens, weil die Bande meint, sie hätten ausgeschlafen. Wenn ich dann nach ihnen schaue, gucken mich 6 Augenpaare geräuschvoll an, so nach dem Motto: " Was machen wir jetzt "? Nun gut, am liebsten weiterschlafen, aber das geht noch nicht so schnell.
Am Sonntag war unsere Zuchtwartin hier und hat den Wurf abgenommen. Sie war mit der Aufzucht und der Haltung der Welpen mehr als zufrieden, was uns sehr freute. Nun gehen unsere Kleinen- Großen, ich kann schon sagen gleich, in ihre neuen Familien. In 2 Tagen wird unsere Agathe abgeholt, sie geht in die Schweiz. Am Samstag wird Adam nach Berlin geholt und am Sonntag geht Asthton nach Marl, Aibiline, die dann Peaches heißen wird nach Frankfurt/ Oder, unser Alwinchen bleibt in Mecklenburg und geht nach Ribnitz Damgarten und Anuschka bleibt in unserer Familie bei meiner Tochter. Alle Familien haben wir persönlich kennengelernt, einige waren sogar öfter hier und wir sind uns sicher, daß unsere Zwerge in sehr gute Hände kommen. Es wird für uns ein sehr trauriger Abschied werden, aber wir freuen uns das wir für unsere Hunde so tolle Familien gefunden haben.
Nächste Woche werden wir noch die 9. Woche auf die HP stellen und die Welpen mit ihren neuen Familien.
                              



Neues von der " My dear Fellow " Familie, 5.Woche

Die Zeit rennt und rennt und bald werden unsere " Kleinen, Großen " von ihren neuen Familien abgeholt. Aber bis dahin haben wir noch gut 3-einhalb Wochen Zeit. Unsere Welpen haben ihr Freigehege im Garten bezogen und können sich nun so richtig entfalten. Am tollsten ist zur Zeit das Wackeltischchen, wo man so richtig schön mit rumdallern kann. Angel beäugt alles noch von außen., aber erste Kontaktaufnahmen durch den Welpenzaun fanden schon statt. Batida kümmert sich nach wie vor super um ihre Baby's, spielt mit ihnen, aber ab und an gibt es auch schon eine kleine Erziehungsmaßnahme.
Diese Woche haben wir Besuch von Melanie, Gareth, Kathy, Ashanti und Brad bekommen, die bei uns in Mecklenburg ihren Urlaub verbringen.
Lieben Dank an Melanie, die unter schweren Bedingungen diese tollen Foto's geschossen hat. Welpen sitzen nicht still, da muß man schnell sein und das war sie, wie man auf den ersten beiden Foto's sehen kann.



Unser " My dear Fellow " A-Wurf ist da


Am 09.07.2012 schenkte uns unsere Batida 6 wunderschöne Welpen. Näheres unter " Zucht/Wurfplanung/Unser A-Wurf "




Unser Angel hat Geburtstag
Heute am 28.05.2012 ist unser Angel 5 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch auch an seine Geschwister
"Spirit of Ireland"  Ashanti, Ashley, Amy, Aragon und Armani.



Wir erwarten unseren ersten Wurf

Eine bereits aufregende Zeit liegt nun schon hinter uns. Vor fast vier Wochen fuhren wir zu unserem Deckrüden Fiddler's Green " Barney Mc Kenna ".
Wir, daß waren meine Freundin Conny, Batida und ich, also wieder geballte Frauenpower. Barney und Batida verstanden sich sofort, so daß die Deckung gar kein Problem war. Heute, 23 Tage später, waren wir beim Ultraschall. Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber wir konnten es nicht mehr aushalten. Zu groß war unsere Neugier. Die Trächtigkeit konnte durch die Tierärztin einwandfrei nachgewiesen werden, so daß wir nun unserem ersten Wurf entgegenfiebern. Wir erwarten unsere Welpen um den 9. Juli. Ein riesen Dankeschön an meine Freundin Conny, die mir wieder einmal den Rücken frei hielt und an Edeltraud und Thomas für die liebevolle Gastfreundschaft und für den knuffigen tollen Rüden.


unser Urlaub und gleichzeitig unsere Hochzeitsreise...

siehe auch unter Wales und Crufts in der Navigationsleiste


Besuch aus Sieveringen 24.02.2012 - 27.02.2012


Am vergangenen Wochenende kamen uns Jutta, Burkhard, Halle Berry und Ashley besuchen. Nicht nur wir freuten uns riesig über den Besuch, auch unsere Hunde waren froh nach fünf langen Monaten einen Teil ihrer Verwandschaft wieder zu sehen. Das Rudel wurde sofort wieder ein Team und gemeinsam spielten und tobten sie durch die Bude und über die Wiesen.

E-Mail
Infos