Irish Glen of Imaal Terrier

Zwinger: My dear Fellow

Das Jahr 2015

Hinter uns liegt wieder ein glentastisches Jahr. Wir haben 2015 wieder sehr viel erlebt. Ein Highlight war mit Sicherheit die Geburt der Welpen im Zwinger Mc Jake's, wo ich dabei sein durfte. Aus der Verpaarung Fear Fiuntair Candy Keva und unserem Rüden Spirit of Ireland Angel zog im Sommer noch ein kleiner Glenrüde zu uns und bereichert als 5. Glen nun unsere Familie. Seinen Lebensmittelpunkt fand Mc Jake's Angel's son Djuke bei Andrés Tochter Romy. Allerdings ist er ein häufiger Gast in unserem Hause. Im Rudel hat er sich gut integriert, am meisten freut sich unsere Jeannie wenn Djuke zu Besuch kommt.
Auch seine Berliner Familie Carsten, Roland, Jake, Mama Keva und Schwester Aivy besuchten wir öfter in diesem Jahr und wir verbrachten eine nette Zeit zusammen.
Wir haben mit unserer Jüngsten, My dear Fellow Bealtaine de Coco, wieder einige Ausstellungen besucht, sie hat somit ihren VDH/ KFT Jugendchampion Titel geschafft. Auch einige unserer Nachzuchthunde waren fleißig auf Ausstellungen unterwegs und erreichten vorzügliche Erfolge. Aus unserem A Wurf war " My dear Fellow Ashton de Coco " wieder sehr erfolgreich. Er konnte sich im Frühjahr den VDH Europa- Sieger- und im Herbst den Deutschen Bundes- Sieger Titel holen. Darüber haben wir uns riesig gefreut.
My dear Fellow Brunhilde de Coco und ihr in den Niederlanden lebender Bruder My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's liefen ebenfalls sehr erfolgreich auf den Ausstellungen.
Aber auch unseren anderen Nachzuchthunden, die nicht auf Ausstellungen laufen geht es super gut in ihren Familien.
Wir freuen uns, dass ihr so viel Freude mit euren Lieblingen habt.
Nicht nur Ausstellungen begleiteten uns in diesem Jahr, auch der Hundesport sollte nicht zu kurz kommen. So startete ich mit meiner Batida auf einigen Rally Obedience Turnieren und wir Beide waren gar nicht so schlecht.
Die Beginner Klasse schlossen wir im September mit 100 Punkten ab und im Januar 2016 starten wir unser erstes Turnier in der Klasse 1.
Also, ihr seht schon, dass neue Jahr beginnt, wie das Alte endet.
Ein weiteres Highlight war unser Glentreffen in der Soester Börde. Bei netten Gesprächen, gutem Essen, irischen Bier, Spiel, Spaß und guter Laune verlebten wir gemeinsam einen sehr schönen Tag mit unseren Glens.
Die Soester Börde, genauer gesagt Sieveringen war auch in diesem Jahr wieder ein Ort den wir öfter besuchten. So einige Wochenenden waren wir wieder zu Gast im Zwinger Spirit of Ireland, wo unser Angel und unsere Batida her kommen. Wir verlebten wieder nette Tage miteinander.
Unsere Marler Simone, Rolf, Robin und Ashton verbrachten wieder eine Woche Urlaub bei uns in Mecklenburg. Es ist schon fast eine kleine Tradition geworden.
Wir verlebten zusammen einige sehr nette Stunden.
Gemeinsam machten wir uns dann noch zum Darß nach Zingst auf und besuchten Ashtons Schwester My dear Fellow Alwine de Coco und ihre Familie.
So entstand ganz spontan ein klitzekleines Glenminitreffen an der Ostsee.
Außerdem gab es im April auch ein Wiedersehen mit Angels Sohn Wheaty, Frauchen Lilly und Herrchen Reinhard. Wir verbrachten zusammen einen sehr schönen Tag in Kiel.
Ganz lieben Dank euch allen !!!!!!!
In diesem Jahr gab es aber auch noch sehr schöne Begegnungen mit alten Glenfreunden, aber auch neue Glenfreunde kamen wieder dazu. So lernten wir unter anderem im Mai in Neumünster auf der Ausstellung Claudia kennen, die sich nichts sehnlicher wünscht als einen kleinen Glenwelpen. Das warten hat sich gelohnt, demnächst wird sie ein kleines Glenmädchen in ihren Armen halten. Wir freuen uns riesig mit Claudia und Volker, denn selten habe ich eine so große Sehnsucht nach einem kleinen Fellknäuel erlebt.
Und auch Anna und ihre Familie, die vor einem Jahr bei uns zu Besuch waren, um sich die Glens einmal anzusehen, werden hoffentlich bald einen kleinen Welpen bei sich haben.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen.....
Der Zwinger "  My dear Fellow " wünscht allen Züchterkollegen, Glenfreunden und Besuchern unserer Homepage ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Für das neue Jahr wünschen wir allen ganz ganz viel Gesundheit, Glück und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2016 !!!!!





hier ein paar Foto's von unseren Glens, von uns gezüchtete Glens, Glens von unseren Freunden

Ausstellungen im In- und Ausland, international oder Spezial Terrier Ausstellungen




E-Mail
Infos